Vogtland-Klinik Bad Elster

08645 Bad Elster - http://www.vogtland-klinik.de

Vogtland-Klinik Bad Elster Ihre spezialisierte Fachklinik für medizinische und beruflich-orientierte (Anschluss-) Rehabilitation

Fachbereiche: Urologie – Uroonkologie – Nephrologie – Onkologie – Gynäkologie – gynäkologische Onkologie – Orthopädie – Rheumatologie – Traumatologie • Partner aller Krankenkassen und Rentenversicherungen • Individuell zugeschnittene Maßnahmen, mit sehr viel Erfahrung, Einfühlsamkeit und Kompetenz aus über 32 Jahren Spezialisierung • Neue körperliche & seelische Leistungsfähigkeit für unsere Patienten durch die Bereiche Sport und Bewegung, Seminare und Workshops, Ernährung und Beratung • Durch gezielte Behandlungen erleben unsere Patienten einen ganz persönlichen Mehrwert, welcher sich auch nach der Zeit der Rehabilitation in mehr Lebensqualität und Lebensfreude äußert.

Durch unser wissenschaftlich fundiertes Behandlungsprogramm, umfangreiche Betreuung und Beratung durch erfahrene, fachkompetente und einfühlsame Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger, sowie Therapeuten können Ihre Beeinträchtigung gemindert, die Mobilität und Gesundheit gefördert und verbessert werden. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Strategien zur Angst-, Stress-, Arbeits- und Schmerzbewältigung für neue körperliche Leistungsfähigkeit sowie Lebensqualität und Lebensfreude.

Auch Begleitpersonen und Kinder sind bei uns herzlich willkommen. Das Basisprogramm beinhaltet neben speziellen physiotherapeutischen Anwendungen ein angepasstes körperliches Training, Vermittlung von Gesundheitswissen sowie Beratung durch unseren Sozialdienst und psychologischen Dienst. Die Vogtland-Klinik verfügt über moderne diagnostische Verfahren, die es uns gestatten, auch bei Besonderheiten schnell und sicher zu einer Diagnose zu gelangen. Bei Bedarf stehen Ihnen auch die Ärzte der anderen Fachbereiche mit Rat und Tat zur Seite. Neben der speziellen Therapie Ihrer Erkrankung möchten wir Ihnen auch vermitteln, wie Veränderungen in der Lebensweise zur Gesundheitsförderung beitragen können.

Mit einer entsprechenden gesunden Kost, fundierter Unterweisung zur gesunden Ernährung und den Übungen in der Lehrküche zeigen wir Ihnen den richtigen Weg. Unser Eingang an der Forststraße ist behindertengerecht ausgebaut. Ihr Zimmer steht Ihnen ab 12.00 Uhr zur Verfügung. Die offenen Schwesterntresen erlauben den Blick auf den Schwesternbereich und ermöglichen es dem Patienten, sich mit seinem Anliegen direkt an die Schwestern zu wenden, ohne vor der verschlossenen Tür des Schwesternzimmers zustehen. Das medizinische Personal ist 24 Stunden für Sie der Ansprechpartner. Unterstützt wird die Arbeit unserer Pflegefachfrauen und -fachmänner durch spezialisierte Arbeits- und Beschäftigungstherapeuten die mit Ihnen die aktivierende rehabilitative Pflege durchführen.

Sie erhalten Anleitung und Unterstützung bei Ihren Alltagsverrichtungen, mit dem Ziel, Ihre maximale Selbständigkeit und Belastbarkeit zu erreichen. Die Patientenzimmer sind über eine Notrufanlage direkt mit dem Schwesternzimmer verbunden. Die Schwester erkennt somit auf einen Blick, in welchem Zimmer ein Patient Hilfe benötigt und kann über den Sprechfunk sofort mit dem Patienten Kontakt aufnehmen, um seine Probleme zu erfragen.

Dadurch kann schneller entschieden werden, welches Personal und welche medizinischen Maßnahmen notwendig sind. Und noch etwas fällt auf: Die Türschilder an den Mitarbeiterzimmern, ganz gleich, ob Arzt, Schwester oder Verwaltungspersonal sind nicht nur mit dem dazugehörigen Foto. Eine Besonderheit – das Vertrauen schafft. Ein Team von erfahrenen Fachpersonal erwartet Sie in unserem Hause zu Ihrer Anschlussrehabilitation (AHB), Rehabilitation, Nachsorgemaßnahme, Präventionsmaßnahme und Medizinisch beruflich-orientierte Rehabilitationsmaßnahme.

Wir wollen Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten. Überzeugen Sie sich selbst von unserer komfortablen Unterbringung und familiären Atmosphäre. Der Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung stellt das Wohlbefinden wieder her und harmonisiert unsere Bewegungsabläufe. In unserem modernen Therapiezentrum in Gruppen- und Einzeltherapien sammeln Sie neue Kräfte.

Viele Rehabilitanden jährlich sind mit ihrem Rehabilitationsergebnis nach dem Aufenthalt in unserer Vogtland-Klinik Bad Elster äußerst zufrieden und nehmen einen entscheidenden Mehrwert an Lebensqualität, Leistungsfähigkeit und Lebensfreude mit nach Hause. Wenn Rehabilitation – dann Vogtland-Klinik Bad Elster – mit Sicherheit das Beste für Ihre Gesundheit!

Wir freuen uns auf Sie!

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2013)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Stellenangebote in Bad Elster und Umgebung