Tagesklinik Söflingen-HBO-Zentrum Ulm

89077 Ulm - https://tagesklinik.de
+49 (731) 9329321

Infolge des medizinischen Fortschritts mit verfeinerten Operationstechniken und Narkoseverfahren, müssen die Patienten heute bei den meisten Eingriffen nicht mehr in ein Krankenhaus. Solche Eingriffe können ambulant durchgeführt werden. Regelmäßig können die Patienten wenige Stunden nach dem Eingriff nach Hause entlassen werden. Für die Betreuung nach den Eingriffen stehen die Kliniken mit ihrer räumlichen und medizinischen Ausstattung sowie mit Fachpersonal zur Verfügung. Durchgeführt werden die Eingriffe von niedergelassenen Fachärzten. Alle Operateure und die Narkoseärzte sind erfahrene und qualifizierte niedergelassene Fachärzte, die in ihrer langjährigen Tätigkeit alle erdenklichen Operationen und Narkoseverfahren schon vielfach durchgeführt haben. Mehr als 80 Fachärzte aus den Bereichen Augenheilkunde, Chirurgie, Gynäkologie, HNO und Kiefer-Gesichts-Chirurgie, Orthopädie, Plastische Chirurgie, Phlebologie, Proktologie, Urologie und Zahnheilkunde führen ihre Eingriffe in den Kliniken durch. Die Tageskliniken sind nach DIN EN ISO 9001 : 2001 zertifiziert.

Die Tagesklinik Söflingen und die Gemeinschaftspraxis für Anästhesie wurden 1998 von Dr. Andreas Schäuffelen und Dr. Hans Treiber gegründet und betreiben an mehreren Standorten ambulante und kurzstationäre Operationszentren. In diese Operationszentren kommen Operateure aus allen Fachrichtungen der jeweiligen Region.