SHG-Fachklinik Tiefental

66119 Saarbrücken - https://reha.shg-kliniken.de

Die Klinik Tiefental befindet sich am Stadtrand circa drei km vom Zentrum der Landeshauptstadt Saarbrücken entfernt, am Fuße des Sonnenbergs. Die Klinik liegt am Rande eines ausgedehnten Waldgebietes, es besteht eine gute Anbindung an die Innenstadt von Saarbrücken mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Hierdurch ist die Wahrnehmung von externen Arztterminen oder Behördengängen leicht möglich, außerdem können kulturelle Angebote und Freizeiteinrichtungen der Landeshauptstadt genutzt werden.

Der Gebäudekomplex der Klinik Tiefental besteht aus einem Zentralgebäude mit Funktionsräumen und angeschlossener Sporthalle sowie acht kleineren Gebäuden, in denen sich die Rehabilitandenzimmer, jeweils ein Gruppenraum und eine Teeküche befinden. Ein Teil der Gebäude ist um einen Innenhof mit Sitzbänken und Springbrunnen gruppiert. Das gesamte Gelände ist von einer Grünanlage mit Sitzplätzen, Boulebahn und Freiluftschach umgeben.

Die Klinik verfügt über 80 stationäre Behandlungsplätze, wobei die Unterbringung in 1- und 2-Bett-Zimmern erfolgt, insgesamt stehen 29 Einzelzimmer zur Verfügung, von denen 9 behindertengerecht und zum Teil auch rollstuhlgerecht ausgestattet sind. Alle Zimmer verfügen über ein Bad mit Dusche, teilweise haben die Zimmer Balkon oder Terrasse. Darüber hinaus stehen auch spezielle Zimmer zur Aufnahme von Eltern in Begleitung von Kindern bis zur Einschulung zur Verfügung.

Stellenangebote in Saarbrücken und Umgebung