Rosengartenklinik Heiligenfeld

97688 Bad Kissingen - https://www.heiligenfeld.de
+49 (971) 84-4195

Die Rosengartenklink Heiligenfeld in der Bismarckstraße in Bad Kissingen ist eine Klinik für psychosomatische Rehabilitation. Die Therapie erfolgt nach einem ganzheitlichen, integrativen und menschlichen Konzept, das alle Ebenen der Person einbezieht. Im Bericht zur Reha-Qualitätssicherung 2016 der Deutschen Rentenversicherung Bund erzielte die Rosengarten Klinik Heiligenfeld ein hervorragendes Ergebnis in der Patientenzufriedenheit.

Die medizinisch-therapeutische Behandlung ist nach einem ganzheitlichen, integrativen und menschlichen Therapiekonzept gestaltet, das alle Ebenen der Person einbezieht. Wir behandeln in der Rosengarten Klinik Heiligenfeld Menschen mit psychischen und psychosomatischen Erkrankungen wie Depression, Angsterkrankung, Essstörung und Posttraumatische Belastungsstörung. Auch psychoonkologische Indikationen werden in der Rosengarten Klinik Heiligenfeld behandelt. Für Menschen bestimmter Berufsgruppen wie helfende und soziale Berufe und Studierende bestehen berufsspezifische Behandlungskonzepte.

Zwischen körperlichem und geistigem Wohlbefinden besteht ein enger Zusammenhang. In den Heiligenfeld Kliniken betonen wir durch unser ganzheitliches Therapiekonzept diese enge Verbindung, indem wir Körper, Seele und Geist gleichermaßen in die Behandlung miteinbeziehen. Psycho- und Physiotherapie, eine gesunde und vollwertige Ernährung sowie eine ansprechende und Wohlgefühl vermittelnde Architektur sind wesentliche Bausteine der ganzheitlichen Behandlung.

Um die positiven Effekte der stationären Psychotherapie zu bewahren, braucht es vor allem eine Veränderung im eigenen Denken und Handeln. Dazu zählt insbesondere auch, sich selbst wichtig zu nehmen, mit den eigenen Bedürfnissen und dem, was gut tut.

Auf Wunsch kann die psychotherapeutisch-psychosomatische Behandlung in den Heiligenfeld Kliniken deshalb mit verschiedenen Wellnessangeboten verknüpft werden. Unsere Patienten können sich ganz bewusst eine Auszeit nehmen, sich verwöhnen lassen und einen Moment der Entspannung und des Wohlbefindens genießen.

Die Rosengarten Klinik Heiligenfeld liegt im verkehrsberuhigten Kurgebiet am weitläufigen Luitpoldpark. Das Kur- und Stadtzentrum mit der romantischen Altstadt sind zu Fuß innerhalb von fünf bis zehn Minuten erreichbar.

Damit sich unsere Patienten rundherum wohl fühlen, wird in der Rosengarten Klinik Heiligenfeld viel Wert auf eine freundliche Atmosphäre gelegt. Warme, angenehme Farben und großzügige Räume gestalten den Aufenthalt so angenehm wie möglich. Die herrliche Gartenanlage mit Liegewiese lädt zum Verweilen im Freien ein.

Für Aktivitäten stehen unseren Patienten verschiedene Einrichtungen zur Verfügung:

• Patientenbibliothek

• Internet-Patienten-PC

• Spielecke

• Malraum

• Meditationsraum

• Fahrrad- und Helmverleih

In der benachbarten Luitpoldklinik Heiligenfeld, die nur fünfzig Meter entfernt liegt, können unsere Patienten ihre Freizeit im klinikeigenen Schwimmbad, der Sauna oder der Kegelbahn verbringen.

Alle Patienten erhalten ein Einzelzimmer mit eigenem Bad (Badewanne/Dusche/WC). Die Zimmer sind mit geräumigen Schränken und Direktwahltelefon ausgestattet.

Ein Teil unserer Zimmer wird den Ansprüchen behinderter und schwer übergewichtiger Patienten gerecht. Für Rollstuhlfahrer stehen zudem Zimmer mit rollstuhlgängigem Bad zur Verfügung.

Stellenangebote in Bad Kissingen und Umgebung
stv. Leitung Logopäde (m/w/d) im Fachbereich Neurologie

11 Aufrufe

Seit 17.04.2024 11 Aufrufe