nordBLICK Augenklinik Bellevue
Schreibt über sich selbst
Die nordBLICK Augenklinik Bellevue ist mit vier hochmodern eingerichteten OP-Sälen, einem Eingriffsraum sowie einem Laserzentrum ausgestattet. Wir arbeiten ausschließlich mit den modernsten Geräten – für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden.
Nicht ohne Grund ist die nordBLICK Augenklinik Bellevue regelmäßig auf Platz 1 der Weißen Liste bei den weiterzuempfehlenden Kliniken in Norddeutschland gelistet und liegt bei dieser unabhängigen Patientenbefragung weit über dem deutschen Durchschnitt. Diese herausragende Positionierung und Bewertung der nordBLICK Augenklinik belegen auch die seit Jahren regelmäßig von der Geschäftsführung der Klinik in Auftrag gegebenen Patientenbefragungen durch ein externes Marktforschungsinstitut . Dass Dr.med. Detlef Holland, ärztlicher Leiter der Augenklinik, in der aktuellen FOCUS Ärzteliste zu den Top-Medizinern Deutschlands zählt, ist eine weitere Anerkennung für Leistung, Qualität und Kompetenz. In der renommierten Ärzteliste wird Dr. Holland sowohl als ausgewiesener Experte für refraktive Chirurgie als auch für Kataraktchirurgie in Schleswig-Holstein geführt.
nordBLICK Spezialisten für alle Fälle
Kleine Schönheitskorrekturen oder größere Eingriffe – wir sind immer für Sie da. Mit erfahrenen Operateuren, einem hochmotivierten Team und der modernsten Technik.
Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten der modernen, medizinischen Augenheilkunde und arbeiten ausschließlich mit Geräten weltweit führender Hersteller für Diagnostik und Therapie.
Fachabteilungen
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
ICD-10-Diagnosen
Cataracta senilis
Fallzahl 449Cataracta nuclearis senilis [H25.1]
Glaukom
Fallzahl 360Primäres Weitwinkelglaukom [H40.1]
[]
Glaukom
Fallzahl 119Glaukomverdacht [H40.0]
Netzhautablösung und Netzhautriss
Fallzahl 112Netzhautablösung mit Netzhautriss [H33.0]
Sonstige Affektionen der Hornhaut
Fallzahl 78Hereditäre Hornhautdystrophien [H18.5]
Sonstige Affektionen der Hornhaut
Fallzahl 62Keratokonus [H18.6]
Netzhautablösung und Netzhautriss
Fallzahl 48Traktionsablösung der Netzhaut [H33.4]
Affektionen des Glaskörpers
Fallzahl 31Sonstige Glaskörpertrübungen [H43.3]
Sonstige Affektionen der Linse
Fallzahl 28Aphakie [H27.0]
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
Medizinische und pflegerische Leistungsangebote
MP63: Sozialdienst
Beratung und Betreuung durch Sozialarbeiter
MP64: Spezielle Angebote für die Öffentlichkeit
Aufgrund konzeptioneller präventiver Maßnahmen, wurden die Informationsabende innerhalb der nordBLICK Augenklinik vorerst ausgesetzt. Gleichwohl wurde das Informationsangebot der nordBLICK Webseite sowie die Vielfalt persönlicher Beratungsgespräche weiter intensiviert.
MP39: Spezielle Angebote zur Anleitung und Beratung von Patienten und Patientinnen sowie Angehörigen
Angehörigenbetreuung und -beratung
MP42: Spezielles pflegerisches Leistungsangebot
Pflegevisiten
MP65: Spezielles Leistungsangebot für Eltern und Familien
Unter Wahrung aktueller Hygieneauflagen kann nach Absprache ein Elternteil den Aufenthalt des Kindes begleiten.
MP13: Spezielles Leistungsangebot für Diabetiker und Diabetikerinnen
Es existiert ein reichhaltiges Angebot von abgestimmten Lebensmitteln, aus denen bei diabetischen Einschränkungen gewählt werden kann.
MP15: Entlassmanagement/Brückenpflege/Überleitungspflege
Entlassungsmanagement
MP38: Sehschule/Orthoptik
Sehschule/Orthoptik
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
Nicht Medizinische Angebote
NM66: Berücksichtigung von besonderen Ernährungsbedarfen
Die Klinik geht gerne auf die kulinarischen Wünsche ihrer Patienten ein. Hierbei werden vegetarsiche, vegane und muslimische Vorlieben ebenso berücksichtigt, wie etwaige Einschränkungen bei bestimmten Krankheitsbildern und Allergien.
NM03: Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
Wie alle Patientenzimmer ist dies ausgestattet mit einem modernen Bad, Telefon und TV.
NM07: Rooming-in
Im Einzelfall ist ein Rooming-In für Eltern möglich.
NM11: Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
Corona Pandemie bedingt, werden die Bettenauslastungen präventiv gelenkt, sodass die Anzahl der Mehrfachbelegungen möglichst gering gehalten wird. Wie alle Patientenzimmer ausgestattet mit einem modernen Bad, Telefon und TV.
NM49: Informationsveranstaltungen für Patientinnen und Patienten
Aufgrund konzeptioneller präventiver Maßnahmen, wurden die Informationsabende innerhalb der nordBLICK Augenklinik vorerst ausgesetzt. Gleichwohl wurde das Informationsangebot der nordBLICK Webseite sowie die Vielfalt persönlicher Beratungsgespräche weiter intensiviert.
NM69: Information zu weiteren nicht-medizinischen Leistungsangeboten des Krankenhauses (z. B. Fernseher, WLAN, Tresor, Telefon, Schwimmbad, Aufenthaltsraum)
Die nordBLICK Augenklinik Bellevue stellt ihren Patienten auf allen Zimmern eine kostenlose Fernseh- und Telefonnutzung zur Verfügung. In allen Wartebereichen und Patientenzimmern ist zudem kostenloses W-LAN verfügbar.
NM09: Unterbringung Begleitperson (grundsätzlich möglich)
Im Einzelfall ist nach Absprache die Unterbringung einer Begleitperson möglich.
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
Barrierefreiheit
BF06: Zimmerausstattung mit rollstuhlgerechten Sanitäranlagen
BF04: Schriftliche Hinweise in gut lesbarer, großer und kontrastreicher Beschriftung
BF08: Rollstuhlgerechter Zugang zu Serviceeinrichtungen
Alle Informationspunkte und Stockwerke sind barrierefrei zu erreichen.
BF09: Rollstuhlgerecht bedienbarer Aufzug (innen/außen)
BF05: Leitsysteme und/oder personelle Unterstützung für sehbehinderte oder blinde Menschen
BF10: Rollstuhlgerechte Toiletten für Besucherinnen und Besucher
BF41: Barrierefreie Zugriffsmöglichkeiten auf Notrufsysteme
BF33: Barrierefreie Erreichbarkeit für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen
Direkte Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr (Haltestelle in 30 m Entfernung). Shuttle Service für nordBLICK Standorte.
BF34: Barrierefreie Erschließung des Zugangs- und Eingangsbereichs für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen
BF37: Aufzug mit visueller Anzeige
BF16: Besondere personelle Unterstützung von Menschen mit Demenz oder geistiger Behinderung
BF20: Untersuchungseinrichtungen/-geräte für Patientinnen und Patienten mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße
BF24: Diätische Angebote
BF26: Behandlungsmöglichkeiten durch fremdsprachiges Personal
Innerhalb der Belegschaft befinden sich Personen unterschiedlicher Sprachkulturen. Hierzu zaehlen neben Deutsch: Tuerkisch, Ponlisch, Englisch, Daenisch, Arabisch, Persisch, Russisch und Griechisch.
BF11: Besondere personelle Unterstützung
Patienten, welche während ihres Aufenthaltes Hilfe benötigen, werden stets durch eine Pflegekraft unterstützt.
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
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Die nordBLICK Augenklinik Bellevue ist mit vier hochmodern eingerichteten OP-Sälen, einem Eingriffsraum sowie einem Laserzentrum ausgestattet. Wir arbeiten ausschließlich mit den modernsten Geräten – für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden.
Nicht ohne Grund ist die nordBLICK Augenklinik Bellevue regelmäßig auf Platz 1 der Weißen Liste bei den weiterzuempfehlenden Kliniken in Norddeutschland gelistet und liegt bei dieser unabhängigen Patientenbefragung weit über dem deutschen Durchschnitt. Diese herausragende Positionierung und Bewertung der nordBLICK Augenklinik belegen auch die seit Jahren regelmäßig von der Geschäftsführung der Klinik in Auftrag gegebenen Patientenbefragungen durch ein externes Marktforschungsinstitut . Dass Dr.med. Detlef Holland, ärztlicher Leiter der Augenklinik, in der aktuellen FOCUS Ärzteliste zu den Top-Medizinern Deutschlands zählt, ist eine weitere Anerkennung für Leistung, Qualität und Kompetenz. In der renommierten Ärzteliste wird Dr. Holland sowohl als ausgewiesener Experte für refraktive Chirurgie als auch für Kataraktchirurgie in Schleswig-Holstein geführt.
nordBLICK Spezialisten für alle Fälle
Kleine Schönheitskorrekturen oder größere Eingriffe – wir sind immer für Sie da. Mit erfahrenen Operateuren, einem hochmotivierten Team und der modernsten Technik.
Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten der modernen, medizinischen Augenheilkunde und arbeiten ausschließlich mit Geräten weltweit führender Hersteller für Diagnostik und Therapie.
Fachabteilungen
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
ICD-10-Diagnosen
Cataracta senilis
Fallzahl 449Cataracta nuclearis senilis [H25.1]
Glaukom
Fallzahl 360Primäres Weitwinkelglaukom [H40.1]
[]
Glaukom
Fallzahl 119Glaukomverdacht [H40.0]
Netzhautablösung und Netzhautriss
Fallzahl 112Netzhautablösung mit Netzhautriss [H33.0]
Sonstige Affektionen der Hornhaut
Fallzahl 78Hereditäre Hornhautdystrophien [H18.5]
Sonstige Affektionen der Hornhaut
Fallzahl 62Keratokonus [H18.6]
Netzhautablösung und Netzhautriss
Fallzahl 48Traktionsablösung der Netzhaut [H33.4]
Affektionen des Glaskörpers
Fallzahl 31Sonstige Glaskörpertrübungen [H43.3]
Sonstige Affektionen der Linse
Fallzahl 28Aphakie [H27.0]
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
Medizinische und pflegerische Leistungsangebote
MP63: Sozialdienst
Beratung und Betreuung durch Sozialarbeiter
MP64: Spezielle Angebote für die Öffentlichkeit
Aufgrund konzeptioneller präventiver Maßnahmen, wurden die Informationsabende innerhalb der nordBLICK Augenklinik vorerst ausgesetzt. Gleichwohl wurde das Informationsangebot der nordBLICK Webseite sowie die Vielfalt persönlicher Beratungsgespräche weiter intensiviert.
MP39: Spezielle Angebote zur Anleitung und Beratung von Patienten und Patientinnen sowie Angehörigen
Angehörigenbetreuung und -beratung
MP42: Spezielles pflegerisches Leistungsangebot
Pflegevisiten
MP65: Spezielles Leistungsangebot für Eltern und Familien
Unter Wahrung aktueller Hygieneauflagen kann nach Absprache ein Elternteil den Aufenthalt des Kindes begleiten.
MP13: Spezielles Leistungsangebot für Diabetiker und Diabetikerinnen
Es existiert ein reichhaltiges Angebot von abgestimmten Lebensmitteln, aus denen bei diabetischen Einschränkungen gewählt werden kann.
MP15: Entlassmanagement/Brückenpflege/Überleitungspflege
Entlassungsmanagement
MP38: Sehschule/Orthoptik
Sehschule/Orthoptik
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
Nicht Medizinische Angebote
NM66: Berücksichtigung von besonderen Ernährungsbedarfen
Die Klinik geht gerne auf die kulinarischen Wünsche ihrer Patienten ein. Hierbei werden vegetarsiche, vegane und muslimische Vorlieben ebenso berücksichtigt, wie etwaige Einschränkungen bei bestimmten Krankheitsbildern und Allergien.
NM03: Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
Wie alle Patientenzimmer ist dies ausgestattet mit einem modernen Bad, Telefon und TV.
NM07: Rooming-in
Im Einzelfall ist ein Rooming-In für Eltern möglich.
NM11: Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
Corona Pandemie bedingt, werden die Bettenauslastungen präventiv gelenkt, sodass die Anzahl der Mehrfachbelegungen möglichst gering gehalten wird. Wie alle Patientenzimmer ausgestattet mit einem modernen Bad, Telefon und TV.
NM49: Informationsveranstaltungen für Patientinnen und Patienten
Aufgrund konzeptioneller präventiver Maßnahmen, wurden die Informationsabende innerhalb der nordBLICK Augenklinik vorerst ausgesetzt. Gleichwohl wurde das Informationsangebot der nordBLICK Webseite sowie die Vielfalt persönlicher Beratungsgespräche weiter intensiviert.
NM69: Information zu weiteren nicht-medizinischen Leistungsangeboten des Krankenhauses (z. B. Fernseher, WLAN, Tresor, Telefon, Schwimmbad, Aufenthaltsraum)
Die nordBLICK Augenklinik Bellevue stellt ihren Patienten auf allen Zimmern eine kostenlose Fernseh- und Telefonnutzung zur Verfügung. In allen Wartebereichen und Patientenzimmern ist zudem kostenloses W-LAN verfügbar.
NM09: Unterbringung Begleitperson (grundsätzlich möglich)
Im Einzelfall ist nach Absprache die Unterbringung einer Begleitperson möglich.
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
Barrierefreiheit
BF06: Zimmerausstattung mit rollstuhlgerechten Sanitäranlagen
BF04: Schriftliche Hinweise in gut lesbarer, großer und kontrastreicher Beschriftung
BF08: Rollstuhlgerechter Zugang zu Serviceeinrichtungen
Alle Informationspunkte und Stockwerke sind barrierefrei zu erreichen.
BF09: Rollstuhlgerecht bedienbarer Aufzug (innen/außen)
BF05: Leitsysteme und/oder personelle Unterstützung für sehbehinderte oder blinde Menschen
BF10: Rollstuhlgerechte Toiletten für Besucherinnen und Besucher
BF41: Barrierefreie Zugriffsmöglichkeiten auf Notrufsysteme
BF33: Barrierefreie Erreichbarkeit für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen
Direkte Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr (Haltestelle in 30 m Entfernung). Shuttle Service für nordBLICK Standorte.
BF34: Barrierefreie Erschließung des Zugangs- und Eingangsbereichs für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen
BF37: Aufzug mit visueller Anzeige
BF16: Besondere personelle Unterstützung von Menschen mit Demenz oder geistiger Behinderung
BF20: Untersuchungseinrichtungen/-geräte für Patientinnen und Patienten mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße
BF24: Diätische Angebote
BF26: Behandlungsmöglichkeiten durch fremdsprachiges Personal
Innerhalb der Belegschaft befinden sich Personen unterschiedlicher Sprachkulturen. Hierzu zaehlen neben Deutsch: Tuerkisch, Ponlisch, Englisch, Daenisch, Arabisch, Persisch, Russisch und Griechisch.
BF11: Besondere personelle Unterstützung
Patienten, welche während ihres Aufenthaltes Hilfe benötigen, werden stets durch eine Pflegekraft unterstützt.
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.