Krankenhaus

nordBLICK Augenklinik Bellevue

24105 Kiel - https://www.nordblick.de
10 von 25
+49 (431) 30 10 84 222
30
1

Schreibt über sich selbst

Die nordBLICK Augenklinik Bellevue ist mit vier hochmodern eingerichteten OP-Sälen, einem Eingriffsraum sowie einem Laserzentrum ausgestattet. Wir arbeiten ausschließlich mit den modernsten Geräten – für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden.

Nicht ohne Grund ist die nordBLICK Augenklinik Bellevue regelmäßig auf Platz 1 der Weißen Liste bei den weiterzuempfehlenden Kliniken in Norddeutschland gelistet und liegt bei dieser unabhängigen Patientenbefragung weit über dem deutschen Durchschnitt. Diese herausragende Positionierung und Bewertung der nordBLICK Augenklinik belegen auch die seit Jahren regelmäßig von der Geschäftsführung der Klinik in Auftrag gegebenen Patientenbefragungen durch ein externes Marktforschungsinstitut . Dass Dr.med. Detlef Holland, ärztlicher Leiter der Augenklinik, in der aktuellen FOCUS Ärzteliste zu den Top-Medizinern Deutschlands zählt, ist eine weitere Anerkennung für Leistung, Qualität und Kompetenz. In der renommierten Ärzteliste wird Dr. Holland sowohl als ausgewiesener Experte für refraktive Chirurgie als auch für Kataraktchirurgie in Schleswig-Holstein geführt.

nordBLICK Spezialisten für alle Fälle

Kleine Schönheitskorrekturen oder größere Eingriffe – wir sind immer für Sie da. Mit erfahrenen Operateuren, einem hochmotivierten Team und der modernsten Technik.

Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten der modernen, medizinischen Augenheilkunde und arbeiten ausschließlich mit Geräten weltweit führender Hersteller für Diagnostik und Therapie.

Fachabteilungen

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2022)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

ICD-10-Diagnosen

Glaukom
Fallzahl 478

Primäres Weitwinkelglaukom [H40.1]

Fallzahl 293

[]

Cataracta senilis
Fallzahl 268

Cataracta nuclearis senilis [H25.1]

Netzhautablösung und Netzhautriss
Fallzahl 188

Netzhautablösung mit Netzhautriss [H33.0]

Glaukom
Fallzahl 103

Glaukomverdacht [H40.0]

Sonstige Affektionen der Hornhaut
Fallzahl 102

Hereditäre Hornhautdystrophien [H18.5]

Sonstige Affektionen der Hornhaut
Fallzahl 65

Keratokonus [H18.6]

Affektionen des Glaskörpers
Fallzahl 61

Sonstige Glaskörpertrübungen [H43.3]

Sonstige Affektionen der Linse
Fallzahl 49

Aphakie [H27.0]

Affektionen des Glaskörpers
Fallzahl 35

Glaskörperblutung [H43.1]

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2022)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Medizinische und pflegerische Leistungsangebote

MP39: Spezielle Angebote zur Anleitung und Beratung von Patienten und Patientinnen sowie Angehörigen

Angehörigenbetreuung und -beratung

MP64: Spezielle Angebote für die Öffentlichkeit

Aufgrund konzeptioneller präventiver Maßnahmen, wurden die Informationsabende innerhalb der nordBLICK Augenklinik vorerst ausgesetzt. Gleichwohl wurde das Informationsangebot der nordBLICK Webseite sowie die Vielfalt persönlicher Beratungsgespräche weiter intensiviert.

MP63: Sozialdienst

Beratung und Betreuung durch Sozialarbeiter

MP42: Spezielles pflegerisches Leistungsangebot

Pflegevisiten

MP15: Entlassmanagement/Brückenpflege/Überleitungspflege

Entlassungsmanagement

MP13: Spezielles Leistungsangebot für Diabetiker und Diabetikerinnen

Es existiert ein reichhaltiges Angebot von abgestimmten Lebensmitteln, aus denen bei diabetischen Einschränkungen gewählt werden kann.

MP65: Spezielles Leistungsangebot für Eltern und Familien

Unter Wahrung aktueller Hygieneauflagen kann nach Absprache ein Elternteil den Aufenthalt des Kindes begleiten.

MP38: Sehschule/Orthoptik

Sehschule/Orthoptik

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2022)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Nicht Medizinische Angebote

NM03: Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle

Wie alle Patientenzimmer ist dies ausgestattet mit einem modernen Bad, Telefon und TV.

NM66: Berücksichtigung von besonderen Ernährungsbedarfen

Die Klinik geht gerne auf die kulinarischen Wünsche ihrer Patienten ein. Hierbei werden vegetarsiche, vegane und religiös bedingte Vorlieben ebenso berücksichtigt, wie etwaige Einschränkungen bei bestimmten Krankheitsbildern und Allergien.

NM07: Rooming-in

Für Eltern ist ein Rooming-In möglich.

NM11: Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle

Pandemie bedingt, werden die Bettenauslastungen präventiv gelenkt, sodass die Anzahl der Mehrfachbelegungen möglichst gering gehalten wird. Wie alle Patientenzimmer, sind auch diese mit einem modernen Bad, Telefon und TV ausgestattet.

NM49: Informationsveranstaltungen für Patientinnen und Patienten

Aufgrund konzeptioneller präventiver Maßnahmen, wurden die Informationsabende innerhalb der nordBLICK Augenklinik vorerst ausgesetzt. Gleichwohl wurde das Informationsangebot der nordBLICK Webseite sowie die Vielfalt persönlicher Beratungsgespräche weiter ausgeprägt.

NM09: Unterbringung Begleitperson (grundsätzlich möglich)

Im Einzelfall ist nach Absprache die Unterbringung einer Begleitperson möglich.

NM69: Information zu weiteren nicht-medizinischen Leistungsangeboten des Krankenhauses (z. B. Fernseher, WLAN, Tresor, Telefon, Schwimmbad, Aufenthaltsraum)

Die nordBLICK Augenklinik Bellevue stellt ihren Patienten auf allen Zimmern eine kostenlose Fernseh- und Telefonnutzung zur Verfügung. In allen Wartebereichen und Patientenzimmern ist zudem kostenloses W-LAN verfügbar.

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2022)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Barrierefreiheit

BF08: Rollstuhlgerechter Zugang zu Serviceeinrichtungen

Alle Informationspunkte und Stockwerke sind barrierefrei zu erreichen.

BF09: Rollstuhlgerecht bedienbarer Aufzug (innen/außen)

BF05: Leitsysteme und/oder personelle Unterstützung für sehbehinderte oder blinde Menschen

BF06: Zimmerausstattung mit rollstuhlgerechten Sanitäranlagen

BF04: Schriftliche Hinweise in gut lesbarer, großer und kontrastreicher Beschriftung

BF34: Barrierefreie Erschließung des Zugangs- und Eingangsbereichs für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen

BF37: Aufzug mit visueller Anzeige

BF10: Rollstuhlgerechte Toiletten für Besucherinnen und Besucher

BF41: Barrierefreie Zugriffsmöglichkeiten auf Notrufsysteme

BF33: Barrierefreie Erreichbarkeit für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen

Direkte Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr (Haltestelle in 30 m Entfernung). Shuttle Service für nordBLICK Standorte.

BF16: Besondere personelle Unterstützung von Menschen mit Demenz oder geistiger Behinderung

BF20: Untersuchungseinrichtungen/-geräte für Patientinnen und Patienten mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße

BF24: Diätische Angebote

BF26: Behandlungsmöglichkeiten durch fremdsprachiges Personal

Innerhalb der Belegschaft befinden sich Personen unterschiedlicher Sprachkulturen. Hierzu zählen neben Deutsch: Türkisch, Polnisch, Englisch, Dänisch, Arabisch, Persisch, Russisch und Griechisch.

BF11: Besondere personelle Unterstützung

Patienten, welche während ihres Aufenthaltes Hilfe benötigen, werden stets durch eine Pflegekraft unterstützt.

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2022)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Schreibt über sich selbst

Die nordBLICK Augenklinik Bellevue ist mit vier hochmodern eingerichteten OP-Sälen, einem Eingriffsraum sowie einem Laserzentrum ausgestattet. Wir arbeiten ausschließlich mit den modernsten Geräten – für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden.

Nicht ohne Grund ist die nordBLICK Augenklinik Bellevue regelmäßig auf Platz 1 der Weißen Liste bei den weiterzuempfehlenden Kliniken in Norddeutschland gelistet und liegt bei dieser unabhängigen Patientenbefragung weit über dem deutschen Durchschnitt. Diese herausragende Positionierung und Bewertung der nordBLICK Augenklinik belegen auch die seit Jahren regelmäßig von der Geschäftsführung der Klinik in Auftrag gegebenen Patientenbefragungen durch ein externes Marktforschungsinstitut . Dass Dr.med. Detlef Holland, ärztlicher Leiter der Augenklinik, in der aktuellen FOCUS Ärzteliste zu den Top-Medizinern Deutschlands zählt, ist eine weitere Anerkennung für Leistung, Qualität und Kompetenz. In der renommierten Ärzteliste wird Dr. Holland sowohl als ausgewiesener Experte für refraktive Chirurgie als auch für Kataraktchirurgie in Schleswig-Holstein geführt.

nordBLICK Spezialisten für alle Fälle

Kleine Schönheitskorrekturen oder größere Eingriffe – wir sind immer für Sie da. Mit erfahrenen Operateuren, einem hochmotivierten Team und der modernsten Technik.

Wir bieten Ihnen alle Möglichkeiten der modernen, medizinischen Augenheilkunde und arbeiten ausschließlich mit Geräten weltweit führender Hersteller für Diagnostik und Therapie.

Fachabteilungen

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2022)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

ICD-10-Diagnosen

Glaukom
Fallzahl 478

Primäres Weitwinkelglaukom [H40.1]

Fallzahl 293

[]

Cataracta senilis
Fallzahl 268

Cataracta nuclearis senilis [H25.1]

Netzhautablösung und Netzhautriss
Fallzahl 188

Netzhautablösung mit Netzhautriss [H33.0]

Glaukom
Fallzahl 103

Glaukomverdacht [H40.0]

Sonstige Affektionen der Hornhaut
Fallzahl 102

Hereditäre Hornhautdystrophien [H18.5]

Sonstige Affektionen der Hornhaut
Fallzahl 65

Keratokonus [H18.6]

Affektionen des Glaskörpers
Fallzahl 61

Sonstige Glaskörpertrübungen [H43.3]

Sonstige Affektionen der Linse
Fallzahl 49

Aphakie [H27.0]

Affektionen des Glaskörpers
Fallzahl 35

Glaskörperblutung [H43.1]

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2022)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Medizinische und pflegerische Leistungsangebote

MP39: Spezielle Angebote zur Anleitung und Beratung von Patienten und Patientinnen sowie Angehörigen

Angehörigenbetreuung und -beratung

MP64: Spezielle Angebote für die Öffentlichkeit

Aufgrund konzeptioneller präventiver Maßnahmen, wurden die Informationsabende innerhalb der nordBLICK Augenklinik vorerst ausgesetzt. Gleichwohl wurde das Informationsangebot der nordBLICK Webseite sowie die Vielfalt persönlicher Beratungsgespräche weiter intensiviert.

MP63: Sozialdienst

Beratung und Betreuung durch Sozialarbeiter

MP42: Spezielles pflegerisches Leistungsangebot

Pflegevisiten

MP15: Entlassmanagement/Brückenpflege/Überleitungspflege

Entlassungsmanagement

MP13: Spezielles Leistungsangebot für Diabetiker und Diabetikerinnen

Es existiert ein reichhaltiges Angebot von abgestimmten Lebensmitteln, aus denen bei diabetischen Einschränkungen gewählt werden kann.

MP65: Spezielles Leistungsangebot für Eltern und Familien

Unter Wahrung aktueller Hygieneauflagen kann nach Absprache ein Elternteil den Aufenthalt des Kindes begleiten.

MP38: Sehschule/Orthoptik

Sehschule/Orthoptik

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2022)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Nicht Medizinische Angebote

NM03: Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle

Wie alle Patientenzimmer ist dies ausgestattet mit einem modernen Bad, Telefon und TV.

NM66: Berücksichtigung von besonderen Ernährungsbedarfen

Die Klinik geht gerne auf die kulinarischen Wünsche ihrer Patienten ein. Hierbei werden vegetarsiche, vegane und religiös bedingte Vorlieben ebenso berücksichtigt, wie etwaige Einschränkungen bei bestimmten Krankheitsbildern und Allergien.

NM07: Rooming-in

Für Eltern ist ein Rooming-In möglich.

NM11: Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle

Pandemie bedingt, werden die Bettenauslastungen präventiv gelenkt, sodass die Anzahl der Mehrfachbelegungen möglichst gering gehalten wird. Wie alle Patientenzimmer, sind auch diese mit einem modernen Bad, Telefon und TV ausgestattet.

NM49: Informationsveranstaltungen für Patientinnen und Patienten

Aufgrund konzeptioneller präventiver Maßnahmen, wurden die Informationsabende innerhalb der nordBLICK Augenklinik vorerst ausgesetzt. Gleichwohl wurde das Informationsangebot der nordBLICK Webseite sowie die Vielfalt persönlicher Beratungsgespräche weiter ausgeprägt.

NM09: Unterbringung Begleitperson (grundsätzlich möglich)

Im Einzelfall ist nach Absprache die Unterbringung einer Begleitperson möglich.

NM69: Information zu weiteren nicht-medizinischen Leistungsangeboten des Krankenhauses (z. B. Fernseher, WLAN, Tresor, Telefon, Schwimmbad, Aufenthaltsraum)

Die nordBLICK Augenklinik Bellevue stellt ihren Patienten auf allen Zimmern eine kostenlose Fernseh- und Telefonnutzung zur Verfügung. In allen Wartebereichen und Patientenzimmern ist zudem kostenloses W-LAN verfügbar.

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2022)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Barrierefreiheit

BF08: Rollstuhlgerechter Zugang zu Serviceeinrichtungen

Alle Informationspunkte und Stockwerke sind barrierefrei zu erreichen.

BF09: Rollstuhlgerecht bedienbarer Aufzug (innen/außen)

BF05: Leitsysteme und/oder personelle Unterstützung für sehbehinderte oder blinde Menschen

BF06: Zimmerausstattung mit rollstuhlgerechten Sanitäranlagen

BF04: Schriftliche Hinweise in gut lesbarer, großer und kontrastreicher Beschriftung

BF34: Barrierefreie Erschließung des Zugangs- und Eingangsbereichs für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen

BF37: Aufzug mit visueller Anzeige

BF10: Rollstuhlgerechte Toiletten für Besucherinnen und Besucher

BF41: Barrierefreie Zugriffsmöglichkeiten auf Notrufsysteme

BF33: Barrierefreie Erreichbarkeit für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen

Direkte Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr (Haltestelle in 30 m Entfernung). Shuttle Service für nordBLICK Standorte.

BF16: Besondere personelle Unterstützung von Menschen mit Demenz oder geistiger Behinderung

BF20: Untersuchungseinrichtungen/-geräte für Patientinnen und Patienten mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße

BF24: Diätische Angebote

BF26: Behandlungsmöglichkeiten durch fremdsprachiges Personal

Innerhalb der Belegschaft befinden sich Personen unterschiedlicher Sprachkulturen. Hierzu zählen neben Deutsch: Türkisch, Polnisch, Englisch, Dänisch, Arabisch, Persisch, Russisch und Griechisch.

BF11: Besondere personelle Unterstützung

Patienten, welche während ihres Aufenthaltes Hilfe benötigen, werden stets durch eine Pflegekraft unterstützt.

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2022)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

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