Luitpoldklinik Heiligenfeld

97688 Bad Kissingen - https://www.heiligenfeld.de

Die Luitpoldklinik Heiligenfeld in der Bismarckstraße in Bad Kissingen ist spezialisiert auf die orthopädisch-unfallchirurgische, internistische, onkologische und urologische Rehabilitation.

Während Ihres Aufenthaltes in der Luitpoldklinik Heiligenfeld werden Sie von einem eingespielten Team aus Ärzten, Pflegepersonal und Therapeuten fachmännisch betreut. Neben einer qualifizierten, medizinischen und therapeutischen Patientenversorgung ist uns auch ein fürsorglicher und liebevoller Umgang wichtig. Die freundliche Atmosphäre unserer Klinik möchte dazu beitragen, dass Sie sich wohl fühlen, zur Ruhe kommen und „auftanken“ können. Hier finden Sie ein Zuhause auf Zeit für sich und Ihre Genesung. Neben der somatisch-physiotherapeutischen Behandlung bieten wir unseren Patienten zusätzlich ein breites Wellnessangebot.

Die Luitpoldklinik Heiligenfeld liegt zentral im verkehrsberuhigten Kurgebiet und direkt am weitläufigen Luitpoldpark. Das Stadtzentrum mit der romantischen Altstadt und die herrlichen Kuranlagen sind innerhalb weniger Minuten und ebenerdig zu Fuß zu erreichen.

Sie möchten die Luitpoldklinik Heiligenfeld vorab kennenlernen? Im Rahmen eines Hausrundgangs haben Sie die Möglichkeit, sich die Luitpoldklinik Heiligenfeld vorab anzuschauen.

Zwischen körperlichem und geistigem Wohlbefinden besteht ein enger Zusammenhang. In den Heiligenfeld Kliniken betonen wir durch unser ganzheitliches Therapiekonzept diese enge Verbindung, indem wir Körper, Seele und Geist gleichermaßen in die Behandlung miteinbeziehen. Psycho- und Physiotherapie, eine gesunde und vollwertige Ernährung sowie eine ansprechende und Wohlgefühl vermittelnde Architektur sind wesentliche Bausteine der ganzheitlichen Behandlung.

Um die positiven Effekte der stationären Psychotherapie zu bewahren, braucht es vor allem eine Veränderung im eigenen Denken und Handeln. Dazu zählt insbesondere auch, sich selbst wichtig zu nehmen, mit den eigenen Bedürfnissen und dem, was gut tut.

Auf Wunsch kann die psychotherapeutisch-psychosomatische Behandlung in den Heiligenfeld Kliniken deshalb mit verschiedenen Wellnessangeboten verknüpft werden. Unsere Patienten können sich ganz bewusst eine Auszeit nehmen, sich verwöhnen lassen und einen Moment der Entspannung und des Wohlbefindens genießen.

Die Luitpoldklinik Heiligenfeld liegt direkt am wunderschönen Luitpoldpark, der ebenerdig zu erreichen ist. Die Innenstadt von Bad Kissingen mit Geschäften, Cafés und Restaurants ist nur wenige Gehminuten entfernt. Ebenso die Kuranlagen und der Regentenbau, in dem die täglichen Kurkonzerte stattfinden. Diese können unsere Patienten mit ihrer Kurkarte kostenlos besuchen. Das Bayerische Staatsbad Bad Kissingen verfügt über sieben verschiedene natürliche Heilquellen. Jede dieser Quellen ist einmalig und entfaltet ihre Kraft als Trunk, in der Wanne, am Gradierbau (Inhalation) oder in den Kneipp’schen Tretbecken.

Damit sich unsere Patienten rundherum wohlfühlen, wird in der Luitpoldklinik Heiligenfeld viel Wert auf eine freundliche Atmosphäre gelegt. Warme, angenehme Farben und Bilder dominieren in den hellen Räumen. Der hohe Ausstattungskomfort und der ganz besondere Service sorgen dafür, dass sich unsere Patienten von Anfang an wohlfühlen, zur Ruhe kommen und “auftanken” können.

Die Patientenzimmer sind geschmackvoll eingerichtet und den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Patienten angepasst. Wir haben ausschließlich Einzelzimmer mit eigenem Bad (Dusche/WC). Die Zimmer sind ausgestattet mit geräumigen Schränken, kostenlosem Radio, Farb-TV sowie Direktwahltelefon. Über die Notrufanlage sind Pflegedienst und diensthabender Arzt rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich wird ein großer Teil unserer Zimmer auch den Ansprüchen pflegeintensiver Patienten gerecht, was gerade für Aufenthalte nach Operationen (AHB/AR-Verfahren) sehr wichtig ist. Für Rollstuhlfahrer stehen zudem zentral gelegene, speziell nach DIN eingerichtete Zimmer mit rollstuhlgängigem Bad und Türöffner zur Verfügung. Falls Ihr Partner Sie begleiten oder besuchen möchte, reservieren wir Ihnen gerne ein Zweibettzimmer.

In unserem Garten der Klinik befinden sich ein kleiner Fischteich, verschiedene Plätze und Liegestühle als Möglichkeit zum Rückzug und zum Entspannen. Gerne können Sie Ihren Kaffee am Nachmittag in der Sonne genießen.

Stellenangebote in Bad Kissingen und Umgebung
stv. Leitung Logopäde (m/w/d) im Fachbereich Neurologie

33 Aufrufe

Seit 17.04.2024 33 Aufrufe