Klinik Reinhardshöhe

34537 Bad Wildungen - https://www.ebel-kliniken.com
+49 (5621) 705 -101

Die „Klinik Reinhardshöhe“ in Bad Wildungen -Reinhardshausen ist eine Dr. Ebel Fachklinik für medizinische Anschlussrehabilitation, für medizinisch-beruflich orientierte Rehabilitation und stationäre Heilverfahren mit den fachlichen Schwerpunkten auf Onkologie, Lymphologie und Orthopädie.

Bei uns befinden Sie sich im waldreichen Nordhessen in der Nähe des größten Kurparks Europas, zwischen dem Edersee und dem Natur- und Nationalpark Kellerwald-Edersee als UNESCO-Weltnaturerbestätte. Das anliegende Bäderzentrum Bad Wildungen ist bei vielen Gesundheits- und Erholungssuchenden beliebt.

In der Klinik Reinhardshöhe verfolgen wir den integrativen Ansatz sowohl in der Diagnostik als auch in der Therapie, der bei individuellem Eingehen auf den Patienten alle wichtigen bio-psycho-sozialen Komponenten der persönlichen Leidensgeschichte berücksichtigt. Sie als Rehabilitand und Gast stehen bei uns im Mittelpunkt. Unsere hochkompetenten Teams aus Fachärzten, Therapeuten und Pflegern in zahlreichen Fachdisziplinen kümmern sich gerne um Sie und Ihre Belange. Denn Ihre Gesundheit ist unsere Aufgabe.

Ziel unseres Handelns ist es, den Menschen nicht nur auf sein einzelnes Leiden oder seine Funktionsstörung zu reduzieren, sondern ihn in seiner Gesamtheit zu betrachten. Dazu gehören nicht nur die rein körperlichen Belange, sondern auch das psychische Befinden und die Integration im sozialen und beruflichen Leben.

Es ist uns ein Anliegen, diese drei Bereiche als eine Einheit zu betrachten und je nach Bedürftigkeit zu verbessern. Wir möchten Sie darin unterstützen, Ihre persönliche Lebenssituation in allen Bereichen zu bearbeiten und positiv zu beeinflussen. Durch die Rehabilitationsmaßnahme sollen Sie in die Lage versetzt werden, Ihr Leben so eigenständig und individuell wie möglich wieder fortsetzen zu können. Zum Erreichen dieses Zieles sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik für Sie da und freuen sich darauf, mit Ihnen einen wichtigen Schritt Ihres Lebens gemeinsam zu beschreiten.

Stellenangebote in Bad Wildungen und Umgebung
Pflegefachkraft, Gesundheits- & Krankenpfleger, Altenpfleger (m/w/d), Reha-Abteilung Hardtwaldklinik II
Seit 06.05.2024

Klinikdienst Werner Wicker GmbH & Co.KG