Klinik am schönen Moos

88348 Bad Saulgau - http://www.klinik-a-s-moos.de
+49 (7581) 507 211

Die Klinik am schönen Moos ist eine moderne Klinik mit angenehmer Atmosphäre und moderner architektonischer Gestaltung. Sie besteht aus drei miteinander verbundenen Häusern und einem pädagogischen Zentrum mit Spielplatz.

Die Klinik verfügt über

• 196 Betten, davon 160 Einzelzimmer (inkl. 2 Paarzimmer) (untergebracht in Haus 1 und 2)

• 36 Familienapartments mit Raumteilern für die Unterbringung von Mütter/Vätern mit einem bis mehreren Kindern (untergebracht im Haus 3 angrenzend am Pädagogischen Zentrum-Kinderland und dem Spielplatz).

Alle Zimmer und Apartments haben gehobenen Standard mit Dusche, WC, Balkon, Selbstwahltelefon und TV-Anschluss. Mehrere Zimmer sind allergiearm ausgestattet, zwei Zimmer behinderten- und rollstuhlgerecht.

Den Patienten stehen zur Verfügung

• zwei Speiseräume

• eine Cafeteria mit Kiosk

• Fernsehraum

• Patientenbibliothek sowie fachliche Literatur zum Ausleihen

• WLAN in der Cafeteria

Der Gebäudekomplex umfasst neben umfangreichen diagnostischen Einrichtungen, vielfältige Behandlungsmöglichkeiten für medizinische Behandlungen, Gespräche, Ergo- und Kreativtherapie, Sport, Krankengymnastik, Trainingstherapie, Physiotherapie, Belastungserprobung, Diätküche.

Eine helle Sport- und Mehrzweckhalle mit Schwingboden und ein Schwimm-/Bewegungsbad (26-30°C Wassertemperatur, 1,37 m Tiefe) stehen für intensive therapeutischen Nutzung und in der Freizeit zur Verfügung. Ein Fitnessraum wird für die medizinische Trainingstherapie genutzt. Mehr als 10 Behandlungsräume stehen für Physiotherapie und physikalische Therapie zur Verfügung.

Stellenangebote in Bad Saulgau und Umgebung

Die Klinik verfügt über