Johannesbad Fachklinik, Gesundheits- & Rehazentrum Saarschleife

66693 Mettlach-Orscholz - https://www.johannesbad-medizin.com
+49 (6865) 90-1957

Seit über 50 Jahren steht die familiengeführte Johannesbad Gruppe für hochwertige Dienstleistungen rund um das Thema Gesundheit. Hoch über dem bekannten Naturdenkmal Saarschleife – Deutschlands schönster Flussschleife – thront der heilklimatische Kurort Orscholz. Mitten im Herzen der waldreichen Mittelgebirgslandschaft des Dreiländerecks Deutschland - Frankreich - Luxemburg gelegen, bieten der Kurort und seine umliegende Region neben dem guten Klima und reiner Luft eine große Vielfalt an attraktiven Freizeitangeboten wie Radfahren, Wandern, Schiffs- und Städtetouren.

Fachklinik für Orthopädie, Psychosomatik, Neurologie

Unsere Johannesbad Fachklinik, Gesundheits- & Rehazentrum Saarschleife mit orthopädischer, psychosomatischer und neurologischer Medizin bietet Ihnen ein medizinisches und therapeutisches Leistungsangebot auf höchstem Niveau.

Breites Kur-, Therapie- und Wellness-Angebot

Sie möchten selbst etwas für Ihre Gesundwerdung und Gesunderhaltung tun? Dann schauen Sie in unser vielseitiges Angebot an Vorsorge- und Therapiemaßnahmen, die Sie als ambulante Kur, Vorsorge-Kur oder individuellen Aufenthalt buchen können. Genießen Sie eine Auszeit in unserem Haus, im Naturpark Saar-Hunsrück gelegen, mit wohltuenden Wellness-Anwendungen, einem Besuch im Fitnessraum oder unseres Schwimmbades dem Cloefbad, eines der wenigen Wellenbäder im Saarland mit Sauna.

Reha- und Vorsorge-Therapien auf hohem Niveau

In der orthopädischen, psychosomatischen Medizin und Psychotherapie sowie der neurologischen Medizin bieten wir ein breites therapeutisches Spektrum im Rahmen stationärer oder ambulanter Behandlungen an. Darüber hinaus ergänzen wir den Bereich der alternativen Medizin mit TCM-Angeboten im Europäischen Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin, in unserer Johannesbad Fachklinik.

Hoher Freizeit- und Erholungswert im Saarland

In der Johannesbad Fachklinik, Gesundheits- & Rehazentrum Saarschleife wohnen Sie in freundlich und hell eingerichteten Zimmern. Unsere Gastronomie verwöhnt Sie mit einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Speiseangebot. Zu den vielfältigen Erholungsangeboten in unserem Haus in Orscholz, erwartet Sie eine Umgebung, die einen hohen Freizeitwert bietet. Entdecken Sie die wanderbare Landschaft des Saarlandes, machen Sie eine Schiffspartie auf der Saar oder besuchen Sie die Sehenswürdigkeiten im Drei-Länder-Eck von Deutschland, Frankreich und Luxemburg mit den Städten Trier, Metz und Luxemburg.

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2013)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Fachklinik für Orthopädie, Psychosomatik, Neurologie

Breites Kur-, Therapie- und Wellness-Angebot