Fachabteilung

Orthopädie – stationäre Anschlussheilbehandlung (AHB), Rehabilitation, ambulante Rehabilitation

66693 Mettlach-Orscholz - https://www.saarschleife.de

Sie werden Ihren Krankenhausaufenthalt bald beenden und möchten Ihre Anschlussrehabilitation in der Johannesbad Fachklinik, Gesundheits- & Rehazentrum Saarschleife durchführen? Nutzen Sie die Möglichkeit, eine für Sie geeignete Rehabilitationsklinik selbst auszusuchen und Ihrer Krankenversicherung vorzuschlagen. Vorsorge- und Rehabilitationsmaßnahmen sowie Anschlussheilbehandlungen, die stationär oder ambulant durchgeführt werden können, gehören in unserer zertifizierten Johannesbad Fachklink für Orthopädie in Orscholz zum hochwertigen Leistungsangebot.

Behandlungsspektrum

• Rehabilitation nach Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen

• Anschlussheilbehandlung (z. B. nach Operation oder Unfall)

• Behandlung chronisch degenerativer und entzündlicher Erkrankungen des Bewegungsapparates

Therapie- und Heilmittel

• Krankengymnastik und Bewegungstherapie:

• Trockengymnastik (Basistechniken, spezielle Techniken), Wassergymnastik

• Craniosacrale Therapie, Osteopathie, Chirotherapie

• Medizinische Trainingstherapie:

• Muskuläres Aufbautraining, Cardiotraining, Isokinetische Kraftdiagnostik und Therapie, Laktatmessung, Ausdauertraining

• Physikalische Behandlungen: Massage-, Wärmebehandlungen, Elektrotherapie, Manuelle Lymphdrainage

• Gesundheits- und Ernährungsberatung, Diätberatung

• Ergotherapie: ADL-Training, Hirnleistungstraining, Funktionelle Therapie, Hilfsmittelberatung

• Gelenkschutztraining

Therapieziel

Unser Ziel ist die Wiederherstellung, Erhaltung und Förderung der Körperfunktionen sowie die Linderung oder Beseitigung von schmerzbedingten‚ Funktionseinschränkungen. Im Vordergrund steht die Behandlung unter ganzheitlicher Sicht von Körper, Psyche und sozialem Umfeld des einzelnen Patienten.

Belegung

Belegung durch alle gesetzlichen und privaten Krankenkassen, Beihilfestellen, Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften sowie Patienten mit Wohnsitz im europäischen Ausland.

Medizinische Leistungsangebote

Leider gibt es keine Informationen über "Medizinische Leistungsangebote".

Pflegerische Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Pflegerische Expertisen".

Ärztliche Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Ärztliche Expertisen".

Leider gibt es keine Kartendarstellung.

Behandlungsspektrum

• Rehabilitation nach Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen

• Anschlussheilbehandlung (z. B. nach Operation oder Unfall)

Therapie- und Heilmittel

• Krankengymnastik und Bewegungstherapie:

• Trockengymnastik (Basistechniken, spezielle Techniken), Wassergymnastik

• Craniosacrale Therapie, Osteopathie, Chirotherapie

• Medizinische Trainingstherapie:

• Gesundheits- und Ernährungsberatung, Diätberatung

• Gelenkschutztraining

Therapieziel

Belegung

Medizinische Leistungsangebote

Leider gibt es keine Informationen über "Medizinische Leistungsangebote".

Pflegerische Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Pflegerische Expertisen".

Ärztliche Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Ärztliche Expertisen".