Gottlieb-Weißer-Haus Wohn- und Pflegestift

74523 Schwäbisch Hall - https://www.diakoneo.de

In direkter Nähe zum Diak Klinikum - das Gottlob-Weißer-Haus in Schwäbisch Hall

Im Gottlob-Weißer-Haus in Schwäbisch Hall finden unsere Bewohnerinnen und Bewohner Zuwendung und Geborgenheit. Das barrierefreie, an ein altes Gutshaus erinnernde Gebäude ist gleich am Ortseingang von Schwäbisch Hall gelegen. Es verfügt über 90 vollstationäre Plätze und bietet ebenso 10 Plätze für die Kurzzeit- und Verhinderungspflege an. Sollte ein eventueller Klinikaufenthalt notwendig werden, liegt das Diak Klinikum nur wenige Meter entfernt.

Für uns ist es besonders wichtig, dass Sie oder Ihre Angehörigen sich wie zuhause fühlen können. Nach Wunsch können Sie gerne Ihre eigenen Möbel mitbringen.

Um Ihre Pflege kümmern sich kompetente und zugewandte Fachkräfte. Hierbei steht vor allem im Vordergrund das zu fördern, was Sie können. So bleibt Ihre Selbstständigkeit auch weiter erhalten. Unsere Pflegekräfte stimmen sich eng mit Ihren bisher behandelnden Hausärzten, Kliniken oder auch Therapeuten ab, um Ihre bisherige Versorgung weiterzuführen. Eine speziell auf Senioren und Seniorinnen abgestimmte Ernährung sorgt für das leibliche Wohl. Auch hier beraten wir Sie zusammen mit Ihren Angehörigen zu einem passenden Ernährungsplan.

Für Unterhaltung und Bewegung ist ebenfalls bestens gesorgt. Schöne Spazierwege in Richtung Gelbingen und auf dem Diak-Gelände laden dazu ein, die Natur zu genießen.

Besonders freuen wir uns über die Begegnung von Jung und Alt. Das Kindertagheim, direkt im Anschluss zum Gottlob-Weißer-Haus, kommt oft zu Besuch.

Zusätzlich können sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner täglich aus unserem wöchentlichen Angebot Aktivitäten heraussuchen. Dazu gehören Gymnastik, Sturzprophylaxe, Kraft- und Balancetraining sowie unsere Strickgruppe. Ein ganz besonderes Verwöhnangebot ist unsere Klangschalen-Massage. Sie löst Stress und Verspannungen und vermittelt Sicherheit und Geborgenheit. Jeden Sonntag findet zudem ein Gottesdienst in unserem eigenen Kirchsaal statt.

Für eine schöne Tasse Kaffee kann man sich jeden Donnerstag in unserem Café-Stüble treffen.

Wir bieten Ihnen zusätzlich eine 24-Stunden-Hotline an. Hier können Sie uns zu allen wichtigen Fragen erreichen. Gerne unterstützen und beraten wir Sie in allen pflegerischen Belangen.

Sie wollen uns und unsere Einrichtung gerne kennenlernen? Rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

In direkter Nähe zum Diak Klinikum - das Gottlob-Weißer-Haus in Schwäbisch Hall