GKG / Seniorenzentrum St. Vitus Burgebrach

Frau Tina Gebl

Herr Sebastian Götz
Frau Tina Gebl

Auf dem Gelände des ehemaligen Kreiskrankenhauses in Burgebrach ist 2002 das Seniorenzentrum St. Vitus mit 73 Pflegeplätzen für vollstationäre Pflege, Verhinderungspflege und Kurzzeitpflege entstanden.

Das Seniorenzentrum befindet sich im Ortskern von Burgebrach, in direkter Nähe zum Bürgerhaus und zum Rathaus. Die zentrale Lage ermöglicht den Senior*innen die Teilnahme am Ortsgeschehen und einen Bummel durch den Stadtkern mit seinen vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten.

Der speziell angelegte Demenzgarten wird von unseren BewohnerInnen ebenfalls gerne besucht. Durch die Eingliederung des Seniorenzentrums St. Vitus in die Unternehmensstruktur der Gemeinnützigen Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg besteht eine enge Zusammenarbeit sowohl mit den Kliniken als auch mit den weiteren Pflegeeinrichtungen.