Ev. Altenhilfezentrum Dr. Wilde Haus

+49 (38735) 89 - 50

+49 (38735) 89 - 54 10
Frau Carmen Schuldt

Das Altenhilfezentrum liegt mitten im Luftkurort Plau am See und grenzt an die historische Burgwallanlage. Ein attraktives Außengelände gehört zum Haus. Die gute Infrastruktur des Ortes bietet vielfältige Einkaufsmöglichkeiten im Stadtzentrum und in unmittelbarer Nähe. Ärzte, Behörden, Restaurants und öffentliche Nahverkehrsmittel sind schnell erreichbar.
Unser Altenhilfezentrum, das frühere Stadtkrankenhaus, 1883 von Herrn Dr. Wilde gegründet, wurde 1995/1996 zu einer vollstationären Pflegeeinrichtung umgebaut.

Unter dem Dach des Altenhilfezentrums finden Sie die vollstationäre Pflegeeinrichtung sowie vier barrierefreie, seniorengerechte Mietwohnungen mit Betreuungsangebot durch einen ambulanten Pflegedienst nach Wahl des Mieters.

66 Pflegeplätze in 21 Doppelzimmern und 24 Einbettzimmer mit dazugehörigem Bad, untergliedert in drei Wohnbereiche sowie vier seniorengerechte, barrierefreie Wohnungen. Alle Zimmer sind ausgestattet mit TV-Anschluss, Rundfunk, Rufanlage und der Möglichkeit eines separaten Telefonanschlusses.
Die Möblierung der Zimmer kann auf Wunsch gern mit persönlichen Einrichtungsgegenständen erfolgen. Verschiedene Gemeinschafts- und Therapieräume, ein Wintergarten, drei Pflegebäder, Andachtsraum, Teeküchen, ein Speisesaal, gemütliche Sitzecken auf jeder Ebene sowie Balkone und Terrassen vervollständigen unser Raumangebot. Unser attraktives Außengelände mit einer großen Terrasse und verschiedenen kleinen Sitzecken lädt zum Aufenthalt im Freien ein.
Besuchern steht nach Voranmleung ein Gästezimmer zur Verfügung.

Besuchern steht nach Voranmleung ein Gästezimmer zur Verfügung.