Anna-Schoeller-Haus Blinden- und Senioreneinrichtung

52351 Düren - http://www.rbv-dueren.de

Unser Wohnangebot umfasst vollstationäre Pflege sowie Kurzzeit- und Verhinderungspflege. Im Jahr 2001 zogen die ersten Bewohner in den damals errichteten Neubau. Das Haus bietet modernen Wohnraum in angenehmer Atmosphäre. Es befindet sich nahe dem Zentrum der Stadt Düren und ist nur wenige Gehminuten vom Krankenhaus entfernt. Bereits im Empfangsbereich des Anna-Schoeller-Hauses erleben Sie die angenehme und wohnliche Atmosphäre, die sich im ganzen Haus fortsetzt. Der dort gewählte hotelähnliche Charakter steht für den offenen und kommunikativen Stil, den wir pflegen. Mitarbeiter stehen Ihnen hier ganztägig beratend zur Seite. Für die Inneneinrichtung des gesamten Hauses wurden helle Materialien verwendet. Freundliche Pastelltöne in der Gestaltung von Wand- und Deckenzonen stehen in Verbindung mit Naturstein, Parkett- oder farbig abgestimmten Teppichböden. Moderne Beleuchtungsmittel und dekorative Wand- und Fenstergestaltung setzen überall raumprägende Akzente. Gemütliche Sitzecken laden im ganzen Haus zum Verweilen ein.Den Wohnbereichen auf allen Ebenen sind großflächige Gemeinschafts- und Aufenthaltsbereiche sowie Teeküchen zugeordnet. Alle Zimmer sind mit Holzmöbeln im Buchedekor ausgestattet und geben so dem Wohn-/Schlafraum einen freundlichen, hellen Charakter. Es besteht Ihnen jederzeit die Möglichkeit liebgewonnene persönliche Kleinmöbel zu ergänzen. Direkt angeschlossen sind eine barrierefreie Dusche sowie ein WC. Selbstverständlich verfügen alle Zimmer zu Ihrer Sicherheit über eine hausinterne Rufanlage. Ein Kühlschrank, Telefon sowie Fernseh- und Radiokabelanschluss sind für Sie vorhanden.

Stellenangebote in Düren und Umgebung