Ziegelfeld-Klinik - Fachklinik für Orthopädie und Verhaltensmedizin

79837 St. Blasien - https://www.ziegelfeld-klinik.de

Die Ziegelfeld-Klinik, die im Jahr 1991 eröffnet wurde, ist Teil des Reha-Zentrums St. Blasien, zu welchem die Kohlwald-Klinik und die Weissenstein-Klinik gehören.

Die Ziegelfeld-Klinik ist Fachklinik für Psychosomatik und Orthopädie. Unser interdisziplinäres, multimodales Behandlungskonzept soll Ihnen helfen, wenn Sie Probleme seitens der Haltungs- und Bewegungsorgane haben (Arthrosen, Gelenkversteifungen, bandscheibenbedingte Leiden), an „komplizierter Trauer“, chronischen Schmerzen, Ängsten, Burn-out oder anderen psychosomatischen Erkrankungen sowie stressbedingten Beschwerden leiden.

Die medizinische Behandlung unserer Patienten wird innerhalb der Klinik durch Psychosomatiker, Orthopäden, Psychologen und Allgemeinmediziner sichergestellt. Zudem stehen für unsere Patienten vor Ort ein Facharzt für Innere Medizin, HNO, für Augen und Gynäkologie zur Verfügung.

Zum ganzheitlichen Ansatz moderner Rehabilitation gehört ganz wesentlich die psychotherapeutische Behandlung, die durch einen Arzt für psychotherapeutische Medizin und therapeutisch ausgebildete Ärzte und Psychologen gewährleistet wird. Sie sind Teil des Prozesses und werden als Partner auf Augenhöhe gesehen.

Es ist uns wichtig, dass Sie sich ihrer Verantwortung bewusst sind und somit nicht über ihren Kopf hinweg entschieden wird.

Stellenangebote in St. Blasien und Umgebung

Stellenangebote in St. Blasien und Umgebung