Krankenhaus

Venen-Clinic

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler - http://www.venen-clinic.de
10 von 25
+49 (0) 2641 - 800999
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Schreibt über sich selbst

Die VENEN-CLINIC wendet sich an Menschen mit Venen-, Lymphbahn- und Enddarmerkrankungen aller Schweregrade und gibt ihnen fachlich kompetente und engagierte Hilfe. Die Klinik nimmt in privater Trägerschaft mit ihrem integrativen und überregional ausgerichteten Behandlungskonzept ihren Versorgungsauftrag für alle gesetzlichen und privaten Krankenkassen wahr.

Kompetenz und Menschlichkeit - diese Werte bestimmen das tägliche Miteinander in unserer Klinik. Weil wir unser Wissen ständig erweitern und uns zugleich der hohen Verantwortung für die Menschen bewusst sind, können wir unseren Auftrag erfüllen: zu heilen und zu helfen.

Zur Erreichung dieses Ziels folgen wir unseren Leitsätzen, in denen wir gemeinsam verankern, wie wir partnerschaftlich und kollegial mit anderen Menschen umgehen. Dieses Leitbild führt und begleitet uns. Seine Prinzipien sind zugleich Anspruch, Orientierung und Verpflichtung. Das spüren die Menschen in der VENEN-CLINIC: Patienten und Besucher, Vorgesetzte und Kollegen, Partner und Gäste.

Woran wir uns orientieren

Die Achtung vor der unverwechselbaren Individualität des Einzelnen steht an erster Stelle und ist Maßstab unseres Handelns. Im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes respektieren wir den Einzelnen in seiner physischen und psychischen wie auch sozialen Situation. Dies gilt für Patienten und deren Angehörige und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen.

Wir schaffen ein heilungsfördendes Umfeld, dadurch wird unser Krankenhaus ein Ort menschlicher Kultur.

Wir reflektieren unser Handeln im Verständnis einer lernenden Organisation und richten es an den Standards der ärztlichen, medizinischen und pflegerischen Fachgesellschaften sowie den gesetzlichen Vorgaben aus.

Durch die zunehmende Verzahnung von Krankenhaus und ambulanter (vertragsärztlicher) Versorgung werden unsere Patienten individuell und umfassend durch interdisziplinäre und berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit versorgt. Innovation und medzinische Leistung sind dabei kein Selbstzweck, sondern dienen der Wiederherstellung und Erhaltung der Gesundheit unserer Patienten. Alle angewendeten Verfahren werden ständig daraufhin untersucht, ob sie wissenschaftlich abgesichert sind und ihr Einsatz dem Wohle unserer Patienten dient.

Fachabteilungen

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

ICD-10-Diagnosen

Varizen der unteren Extremitäten
Fallzahl 805

Varizen der unteren Extremitäten ohne Ulzeration oder Entzündung [I83.9]

Varizen der unteren Extremitäten
Fallzahl 196

Varizen der unteren Extremitäten mit Entzündung [I83.1]

Hämorrhoiden und Perianalvenenthrombose
Fallzahl 73

Hämorrhoiden 2. Grades [K64.1]

Hämorrhoiden und Perianalvenenthrombose
Fallzahl 42

Perianalvenenthrombose [K64.5]

Sonstige Stoffwechselstörungen
Fallzahl 34

Lipödem, Stadium III [E88.22]

Sonstige Stoffwechselstörungen
Fallzahl 34

Lipödem, Stadium II [E88.21]

Sonstige Krankheiten des Anus und des Rektums
Fallzahl 22

Analpolyp [K62.0]

Varizen der unteren Extremitäten
Fallzahl 19

Varizen der unteren Extremitäten mit Ulzeration und Entzündung [I83.2]

Abszess in der Anal- und Rektalregion
Fallzahl 16

Analabszess [K61.0]

Fissur und Fistel in der Anal- und Rektalregion
Fallzahl 13

Analfistel [K60.3]

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Medizinische und pflegerische Leistungsangebote

MP02: Akupunktur

MP03: Angehörigenbetreuung/-beratung/-seminare

MP08: Berufsberatung/Rehabilitationsberatung

MP11: Sporttherapie/Bewegungstherapie

Venenwalking, Venengymnastik

MP13: Spezielles Leistungsangebot für Diabetiker und Diabetikerinnen

Strukturierte Beratung zur indikationsbezogenen Lebensführung

MP14: Diät- und Ernährungsberatung

MP15: Entlassmanagement/Brückenpflege/Überleitungspflege

gem. § 139 Abs. 1a SGB V

MP17: Fallmanagement/Case Management/Primary Nursing/Bezugspflege

MP22: Kontinenztraining/Inkontinenzberatung

MP24: Manuelle Lymphdrainage

apparative intermittierende Lymphdrainage

MP28: Naturheilverfahren/Homöopathie/Phytotherapie

in Kooperation mit dem Medizinischen Versorgungszentrum der Klinik

MP33: Präventive Leistungsangebote/Präventionskurse

Strukturierte Beratung zur indikationsbezogenen Lebensführung

MP37: Schmerztherapie/-management

MP39: Spezielle Angebote zur Anleitung und Beratung von Patienten und Patientinnen sowie Angehörigen

MP47: Versorgung mit Hilfsmitteln/Orthopädietechnik

siehe Punkt 4

MP51: Wundmanagement

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

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Nicht Medizinische Angebote

NM03: Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle

NM09: Unterbringung Begleitperson (grundsätzlich möglich)

Preis auf Anfrage

NM11: Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle

NM40: Empfangs- und Begleitdienst für Patientinnen und Patienten sowie Besucherinnen und Besucher durch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

NM42: Seelsorge/spirituelle Begleitung

NM66: Berücksichtigung von besonderen Ernährungsbedarfen

z.B. Diätküche, Komponentenwahl, konfessionsgebundene Speisenzubereitung, Allergiker, Vegetarier, Veganer, glutenfreie Ernährung u.a.

NM69: Information zu weiteren nicht-medizinischen Leistungsangeboten des Krankenhauses (z. B. Fernseher, WLAN, Tresor, Telefon, Schwimmbad, Aufenthaltsraum)

Internet-Anschluss (WLAN), Satelliten-TV & Festnetztelefon am Bett, Gemeinschafts- und Aufenthaltsraum, Tresor zur Aufbewahrung von Wertgegenständen

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Barrierefreiheit

BF02: Aufzug mit Sprachansage und/oder Beschriftung in erhabener Profilschrift und/oder Blindenschrift/Brailleschrift

BF04: Schriftliche Hinweise in gut lesbarer, großer und kontrastreicher Beschriftung

BF05: Leitsysteme und/oder personelle Unterstützung für sehbehinderte oder blinde Menschen

BF06: Zimmerausstattung mit rollstuhlgerechten Sanitäranlagen

BF08: Rollstuhlgerechter Zugang zu Serviceeinrichtungen

BF09: Rollstuhlgerecht bedienbarer Aufzug (innen/außen)

BF10: Rollstuhlgerechte Toiletten für Besucherinnen und Besucher

BF11: Besondere personelle Unterstützung

BF17: Geeignete Betten für Patientinnen und Patienten mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße

BF18: OP-Einrichtungen für Patientinnen und Patienten mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße

BF20: Untersuchungseinrichtungen/-geräte für Patientinnen und Patienten mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße

BF22: Hilfsmittel für Patientinnen und Patienten mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße

BF24: Diätische Angebote

BF25: Dolmetscherdienste

BF26: Behandlungsmöglichkeiten durch fremdsprachiges Personal

BF33: Barrierefreie Erreichbarkeit für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

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Stellenangebote in Bad Neuenahr-Ahrweiler und Umgebung
Assistenzarzt (m/w/d) für die Abteilung Innere Medizin
Seit 27.03.2024

Verbundkrankenhaus Linz-Remagen

48 Aufrufe
53545 Linz/Rhein, Rheinland-Pfalz

53545 Linz/Rhein, Rheinland-Pfalz

Seit 27.03.2024 48 Aufrufe
Stationsleitung (m/w/d) für die Kinder- und Jugendmedizin
Seit 14.03.2024

Krankenhaus Mechernich

272 Aufrufe
53894 Mechernich, Nordrhein-Westfalen

53894 Mechernich, Nordrhein-Westfalen

Seit 14.03.2024 272 Aufrufe
Praxisanleiter im OP (m/w/d)
Seit 14.03.2024

Krankenhaus Mechernich

315 Aufrufe
53894 Mechernich, Nordrhein-Westfalen

53894 Mechernich, Nordrhein-Westfalen

Seit 14.03.2024 315 Aufrufe
Pflegerische Leitung (m/w/d) für die Endoskopie
Seit 14.03.2024

Krankenhaus Mechernich

300 Aufrufe
53894 Mechernich, Nordrhein-Westfalen

53894 Mechernich, Nordrhein-Westfalen

Seit 14.03.2024 300 Aufrufe
Facharzt / Fachärztin (m/w/d) für die Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie II
Seit 08.03.2024

LVR-Klinik Bonn

396 Aufrufe
53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen

53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen

Seit 08.03.2024 396 Aufrufe
Facharzt / Fachärztin (m/w/d) für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie, Psychosomatik und Psychotherapie
Seit 01.03.2024

LVR-Klinik Bonn

486 Aufrufe
53879 Euskirchen bei Bonn, Nordrhein-Westfalen

53879 Euskirchen bei Bonn, Nordrhein-Westfalen

Seit 01.03.2024 486 Aufrufe
Zahnmedizinische Fachangestellte - ZFA (m/w/d)
Seit 02.02.2024

Dental21 Bonn

508 Aufrufe
53111 Bonn Weststadt, Nordrhein-Westfalen

53111 Bonn Weststadt, Nordrhein-Westfalen

Seit 02.02.2024 508 Aufrufe

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Die VENEN-CLINIC wendet sich an Menschen mit Venen-, Lymphbahn- und Enddarmerkrankungen aller Schweregrade und gibt ihnen fachlich kompetente und engagierte Hilfe. Die Klinik nimmt in privater Trägerschaft mit ihrem integrativen und überregional ausgerichteten Behandlungskonzept ihren Versorgungsauftrag für alle gesetzlichen und privaten Krankenkassen wahr.

Kompetenz und Menschlichkeit - diese Werte bestimmen das tägliche Miteinander in unserer Klinik. Weil wir unser Wissen ständig erweitern und uns zugleich der hohen Verantwortung für die Menschen bewusst sind, können wir unseren Auftrag erfüllen: zu heilen und zu helfen.

Zur Erreichung dieses Ziels folgen wir unseren Leitsätzen, in denen wir gemeinsam verankern, wie wir partnerschaftlich und kollegial mit anderen Menschen umgehen. Dieses Leitbild führt und begleitet uns. Seine Prinzipien sind zugleich Anspruch, Orientierung und Verpflichtung. Das spüren die Menschen in der VENEN-CLINIC: Patienten und Besucher, Vorgesetzte und Kollegen, Partner und Gäste.

Woran wir uns orientieren

Die Achtung vor der unverwechselbaren Individualität des Einzelnen steht an erster Stelle und ist Maßstab unseres Handelns. Im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes respektieren wir den Einzelnen in seiner physischen und psychischen wie auch sozialen Situation. Dies gilt für Patienten und deren Angehörige und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen.

Wir schaffen ein heilungsfördendes Umfeld, dadurch wird unser Krankenhaus ein Ort menschlicher Kultur.

Wir reflektieren unser Handeln im Verständnis einer lernenden Organisation und richten es an den Standards der ärztlichen, medizinischen und pflegerischen Fachgesellschaften sowie den gesetzlichen Vorgaben aus.

Durch die zunehmende Verzahnung von Krankenhaus und ambulanter (vertragsärztlicher) Versorgung werden unsere Patienten individuell und umfassend durch interdisziplinäre und berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit versorgt. Innovation und medzinische Leistung sind dabei kein Selbstzweck, sondern dienen der Wiederherstellung und Erhaltung der Gesundheit unserer Patienten. Alle angewendeten Verfahren werden ständig daraufhin untersucht, ob sie wissenschaftlich abgesichert sind und ihr Einsatz dem Wohle unserer Patienten dient.

Fachabteilungen

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

ICD-10-Diagnosen

Varizen der unteren Extremitäten
Fallzahl 805

Varizen der unteren Extremitäten ohne Ulzeration oder Entzündung [I83.9]

Varizen der unteren Extremitäten
Fallzahl 196

Varizen der unteren Extremitäten mit Entzündung [I83.1]

Hämorrhoiden und Perianalvenenthrombose
Fallzahl 73

Hämorrhoiden 2. Grades [K64.1]

Hämorrhoiden und Perianalvenenthrombose
Fallzahl 42

Perianalvenenthrombose [K64.5]

Sonstige Stoffwechselstörungen
Fallzahl 34

Lipödem, Stadium III [E88.22]

Sonstige Stoffwechselstörungen
Fallzahl 34

Lipödem, Stadium II [E88.21]

Sonstige Krankheiten des Anus und des Rektums
Fallzahl 22

Analpolyp [K62.0]

Varizen der unteren Extremitäten
Fallzahl 19

Varizen der unteren Extremitäten mit Ulzeration und Entzündung [I83.2]

Abszess in der Anal- und Rektalregion
Fallzahl 16

Analabszess [K61.0]

Fissur und Fistel in der Anal- und Rektalregion
Fallzahl 13

Analfistel [K60.3]

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Medizinische und pflegerische Leistungsangebote

MP02: Akupunktur

MP03: Angehörigenbetreuung/-beratung/-seminare

MP08: Berufsberatung/Rehabilitationsberatung

MP11: Sporttherapie/Bewegungstherapie

Venenwalking, Venengymnastik

MP13: Spezielles Leistungsangebot für Diabetiker und Diabetikerinnen

Strukturierte Beratung zur indikationsbezogenen Lebensführung

MP14: Diät- und Ernährungsberatung

MP15: Entlassmanagement/Brückenpflege/Überleitungspflege

gem. § 139 Abs. 1a SGB V

MP17: Fallmanagement/Case Management/Primary Nursing/Bezugspflege

MP22: Kontinenztraining/Inkontinenzberatung

MP24: Manuelle Lymphdrainage

apparative intermittierende Lymphdrainage

MP28: Naturheilverfahren/Homöopathie/Phytotherapie

in Kooperation mit dem Medizinischen Versorgungszentrum der Klinik

MP33: Präventive Leistungsangebote/Präventionskurse

Strukturierte Beratung zur indikationsbezogenen Lebensführung

MP37: Schmerztherapie/-management

MP39: Spezielle Angebote zur Anleitung und Beratung von Patienten und Patientinnen sowie Angehörigen

MP47: Versorgung mit Hilfsmitteln/Orthopädietechnik

siehe Punkt 4

MP51: Wundmanagement

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Nicht Medizinische Angebote

NM03: Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle

NM09: Unterbringung Begleitperson (grundsätzlich möglich)

Preis auf Anfrage

NM11: Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle

NM40: Empfangs- und Begleitdienst für Patientinnen und Patienten sowie Besucherinnen und Besucher durch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

NM42: Seelsorge/spirituelle Begleitung

NM66: Berücksichtigung von besonderen Ernährungsbedarfen

z.B. Diätküche, Komponentenwahl, konfessionsgebundene Speisenzubereitung, Allergiker, Vegetarier, Veganer, glutenfreie Ernährung u.a.

NM69: Information zu weiteren nicht-medizinischen Leistungsangeboten des Krankenhauses (z. B. Fernseher, WLAN, Tresor, Telefon, Schwimmbad, Aufenthaltsraum)

Internet-Anschluss (WLAN), Satelliten-TV & Festnetztelefon am Bett, Gemeinschafts- und Aufenthaltsraum, Tresor zur Aufbewahrung von Wertgegenständen

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Barrierefreiheit

BF02: Aufzug mit Sprachansage und/oder Beschriftung in erhabener Profilschrift und/oder Blindenschrift/Brailleschrift

BF04: Schriftliche Hinweise in gut lesbarer, großer und kontrastreicher Beschriftung

BF05: Leitsysteme und/oder personelle Unterstützung für sehbehinderte oder blinde Menschen

BF06: Zimmerausstattung mit rollstuhlgerechten Sanitäranlagen

BF08: Rollstuhlgerechter Zugang zu Serviceeinrichtungen

BF09: Rollstuhlgerecht bedienbarer Aufzug (innen/außen)

BF10: Rollstuhlgerechte Toiletten für Besucherinnen und Besucher

BF11: Besondere personelle Unterstützung

BF17: Geeignete Betten für Patientinnen und Patienten mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße

BF18: OP-Einrichtungen für Patientinnen und Patienten mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße

BF20: Untersuchungseinrichtungen/-geräte für Patientinnen und Patienten mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße

BF22: Hilfsmittel für Patientinnen und Patienten mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße

BF24: Diätische Angebote

BF25: Dolmetscherdienste

BF26: Behandlungsmöglichkeiten durch fremdsprachiges Personal

BF33: Barrierefreie Erreichbarkeit für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

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