UNIVERSITÄTSKLINIKUM Schleswig-Holstein, UKSH Kooperation am WKK Heide

25746 Heide - https://www.westkuestenklinikum.de
+49 (481) 785-1309

In unserer Klinik für Allgemeine, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie behandeln wir ein breites Spektrum an gut- und bösartigen Erkrankungen des Bauches, der Lungen und des Gefäßsystems. Auch die Operation der Schilddrüse und die Versorgung von Hernien zählen zu unseren Kompetenzen.

Als fortschrittliches Krankenhaus der Schwerpunktversorgung, mit einem jüngst fertiggestellten Operationszentrum, medizintechnisch modernsten Räumlichkeiten und einem hochmotivierten Team aus erfahrenen Chirurgen, Pflegekräften und Operationstechnischen Assistenten sind wir in der Lage, sowohl große als auch vermeintlich kleinere chirurgische Eingriffe bestmöglich durchzuführen. Wöchentliche Fort- und Weiterbildungen unseres Teams garantieren dafür, dass Sie bei uns stets umfassend und erstklassig versorgt werden.

Bevorzugt setzen wir bei Operationen auf die innovative Schlüsselloch-Technik, bei der kleinste Schnitte angewendet werden, für einen deutlich kürzeren Genesungsprozess. Zusätzlich können spätere Komplikationen wie Verwachsungen oder Narbenbrüche minimiert werden.

Doch nicht immer ist eine Operation die bevorzugte Lösung. Durch den engen Dialog zu den Fachabteilungen in unserem Haus erarbeiten wir für jeden Patienten ein individuelles Therapiekonzept, speziell im Bereich der Krebserkrankungen, die ein besonderes Maß an Zusammenarbeit in der Vor- und Nachbehandlung bedürfen. Diese erfolgt in extern qualitätskontrollierten Zentren: Darmkrebszentrum, Endokrines Zentrum, Lungenzentrum und Adipositaszentrum.

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2022)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Fallzahl 22

Atherosklerotische Herzkrankheit: Drei-Gefäß-Erkrankung [I25.13]

Nichtrheumatische Aortenklappenkrankheiten

Aortenklappenstenose [I35.0]