Universitäts Kinderspital beider Basel

4056 Basel - http://www.ukbb.ch
+41 (61) 7041213

Das Universitäts-Kinderpital beider Basel (UKBB) ist ein eigenständiges, universitäres Kompetenzzentrum für Kinder- und Jugendmedizin sowie für Lehre und Forschung. Als ursprünglicher Geburtstag des Basler Kinderspitals gilt der 2. Januar 1862. Damals wurde das neu erbaute Spital am Rheinufer im Kleinbasel eröffnet. Bis zum Jahre 1999 - dann wurde das UKBB aus der Fusion des Basler Kinderspitals und der Kinderklinik auf dem Bruderholz geboren - wurde es kontinuierlich erweitert. Unsere über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Abteilungen kümmern sich jedes Jahr um rund 6’500 stationäre Säuglinge, Kinder und Jugendliche und führen über 90’000 ambulante Behandlungen durch. Das UKBB zeichnet sich durch unterschiedliche Spezialgebiete aus.

Stellenangebote in Basel und Umgebung