Tomesa Fachklinik

36364 Bad Salzschlirf - http://www.tomesa-fachklinik.de

Eine Erkrankung hat oft mehrere Ursachen. Deshalb steht in der TOMESA Fachklinik der „ganze Mensch“ im Mittelpunkt des Behandlungskonzeptes. Die Therapien sind ganzheitlich und interdisziplinär angelegt. Neben dermatologischen, orthopädischen und rheumatologischen Behandlungsmaßnahmen setzen wir auch auf eine psychologische Betreuung, denn gerade Hauterkrankungen werden oft durch Stressbelastung ausgelöst oder verschlimmert.

Deshalb erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, Entspannungsverfahren zu erlernen, um später besser mit stressigen und belastenden Situationen umgehen zu können.

In Vorträgen und individuellen Gesprächen mit den Ärzten lernen Sie mehr über Ihre Erkrankung und deren Auslöser, ebenso wie über Möglichkeiten, auch nach der stationären Behandlung zu Hause die Haut zu pflegen und so möglichst lange erscheinungsfrei zu bleiben.

Bei manchen Hauterkrankungen bestehen Zusammenhänge mit Nahrungsmittel- allergien und –unverträglichkeiten. Deshalb können Sie sich – im begründeten Fall – auch zu Fragen der Ernährung beraten lassen.

Die Abteilungen der TOMESA Fachklinik stehen unter ganztägiger fachärztlicher Leitung. Die Patienten werden von einem Team erfahrener Ärzte, Pflegekräften, Psychologen, gut ausgebildeter Krankengymnasten, Masseure und Sporttherapeuten betreut. Die Ernährungsberatung und -schulung wird von Diätassistentinnen und Oecotrophologinnen durchgeführt.

Stellenangebote in Bad Salzschlirf und Umgebung