Therapiezentrum Ybbs - Psychiatrisches Krankenhaus

+43 (7412) 55 100 - 119

Im Psychiatrischen Krankenhaus werden Patientinnen und Patienten als Partnerinnen und Partner betrachtet. Die hochqualifizierte Behandlung und Betreuung basiert hier auf den persönlichen, partnerschaftlichen und integrativen Grundsätzen.

Das Therapieziel ist die individuelle Bewältigung für ein frei und eigenbestimmtes Leben mit einem hohen Maß an Zufriedenheit. Dies erfordert eine bewusste Entscheidung zu einem neuen Weg, um Verhaltens-, Gefühls- und Denkmuster verändern zu können.

Neben Psychoedukation, Einzel- und Gruppentherapien ergänzen komplementär-medizinische Therapiemaßnahmen das Angebot wie beispielsweise gesundheitsfördernde Aktivitäten, Entspannungseinheiten, NADA-Ohrakupunktur, Genusstherapie, Kunsttherapie, Aromapflege, kognitives Training, Qi-Gong und Do-In.

Durch das multiprofessionelle Therapie- und Kompetenzzentrum erhalten Patientinnen und Patienten mehrere Therapieangebote, welche mit dem jeweiligen Stationsmanagment selbst ergänzend abgestimmt werden können.

Stellenangebote in Ybbs und Umgebung