Stillachhaus Privatklinik - Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

87561 Oberstdorf - https://www.stillachhaus.de
+49 (8322) 602-280

Das Stillachhaus ist eine renommierte Fachklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Die Klinik liegt über Oberstdorf auf einem sonnigen Hochplateau inmitten einer einmaligen Naturlandschaft. Nicht nur der einzigartige Blick auf Oberstdorf und die Allgäuer Alpen macht den Aufenthalt bei uns unvergesslich. Ein besonderes Merkmal des Stillachhauses ist die freundliche, familiäre Atmosphäre, die Geborgenheit und nicht klinische Anonymität vermittelt.

Ruhe, Reflexion, Kraft und Perspektive in einem Raum der Geborgenheit. Dieses Leitbild trägt unsere Therapieangebote, die von unseren weitgehend akademisch gebildeten Patienten seit Jahrzehnten gewertschätzt werden. Die Stillachhaus Privatklinik bietet individuelle Behandlungskonzepte für ein breites Spektrum an akuten und chronischen psychischen und psychosomatischen Krankheitsbildern.

Die Stillachhaus Privatklinik ist eine Klinik für akutstationäre Krankenhausbehandlungen und steht fachlichmedizinisch unter ständiger ärztlicher Leitung. Ihrer Fachrichtung entsprechend, verfügt die Klinik über ausreichende diagnostische und therapeutische Möglichkeiten und arbeitet nach wissenschaftlich anerkannten Methoden. Ärzte, Pflegefachkräfte und medizinisch-technische Mitarbeiter sind jederzeit verfügbar.

Sechs Ärzte/-innen stellen die vorwiegend ärztliche Hilfeleistung in unserer Klinik. Sie sind ausschließlich in der Klinik angestellt, das heißt ohne eigene Praxis. Ferner beschäftigen wir Psychologische Psychotherapeuten, Diplom-Psychologen, Pflegefachkräfte (auch mit psychotherapeutischer Fachausbildung) im Tag- und Nachtdienst und eine medizinisch-technische Laborassistentin (MTLA).