St. Franziskus Krankenhaus Eitorf
Schreibt über sich selbst
Das St. Franziskus Krankenhaus ist eine Klinik der Grund- und Regelversorgung mit etwa 100 Betten. Seit über 125 Jahren kümmern sich Ärzte und Pflegekräfte um eine wohnortnahe und bestmögliche, medizinische und pflegerische Versorgung für die Region.
Etwa 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten im St. Franziskus Krankenhaus Hand in Hand, um den Patienten mit einer Symbiose aus moderner Medizintechnik, fach- und qualitativ hochwertiger Kompetenz und menschlicher Zuwendung eine schnelle Genesung zu ermöglichen.
Hochklassige Medizin, persönliches Umfeld und ein kollegiales Miteinander bilden die Besonderheit unseres Hauses.
Wir tragen die Verantwortung dafür, dass jeder Mitarbeiter im Krankenhaus seine Aufgaben zum Wohle unserer Patienten kompetent, umfassend und effizient erfüllt.
Die regionale Lage des St. Franziskus Krankenhauses sowie unsere Erfahrungen aus der Pandemie erfordern ein Umdenken. Als Krankenhaus mit einem breiten Einzugsgebiet müssen wir Wege digital verkürzen, um Patienten auch über Entfernung hinweg erreichen zu können. Wir müssen medizinische Prävention und Überwachung auch über die Distanz hinweg ermöglichen und mit den Patienten interagieren. Patienten müssen ihrerseits in der Lage sein, Termine von zu Hause aus zu buchen oder abzusagen, ohne von telefonischer Erreichbarkeit abhängig zu sein. Wir haben viel gelernt in der Pandemie und auch die digitalen Angebote sind gereift.
Das St. Franziskus Krankenhaus mit seinem medizinisch hochwertigen Angebot und seiner gleichzeitigen Patientenbindung ist prädestiniert dazu, sich zu einem smart hospital zu entwickeln und damit eine Vorreiterrolle im Gesundheitswesen einzunehmen.
Ein smart hospital vereint stationäre und ambulante Gesundheitsangebote mit digital verfügbaren Gesundheitsdaten zum Wohle des Patienten. Das reicht vom digitalen Service- und Informationszentrum über die digitale Patientenakte bis hin zur Vernetzung mit Nachsorgeeinrichtungen. Unser Selbstverständnis wird hierbei besonders gut sichtbar: Wir reparieren nicht einfach nur Krankheiten, sondern begleiten den ganzen Patienten auf seinem Weg zu seiner Gesundheit.
Die Geschäftsführung führt das Krankenhaus im Team mit dem Ärztlichen Direktor, dem Pflegecontrolling und dem Qualitätsmanagement.
Fachabteilungen
Allgemeine Chirurgie
Leitung: Chefarzt Orthopädie und Unfallchirurgie, Leiter EPZ Siegtal Dr. med. Jörg-Uwe Schulz
Innere Medizin
Leitung: Chefarzt Innere Medizin Dr. med. Olivier Hejl
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
ICD-10-Diagnosen
Gonarthrose [Arthrose des Kniegelenkes]
Fallzahl 139Gonarthrose, nicht näher bezeichnet [M17.9]
Essentielle (primäre) Hypertonie
Fallzahl 110Benigne essentielle Hypertonie: Mit Angabe einer hypertensiven Krise [I10.01]
Koxarthrose [Arthrose des Hüftgelenkes]
Fallzahl 93Koxarthrose, nicht näher bezeichnet [M16.9]
Herzinsuffizienz
Fallzahl 74Linksherzinsuffizienz: Mit Beschwerden in Ruhe [I50.14]
Volumenmangel
Fallzahl 67Volumenmangel [E86]
Intrakranielle Verletzung
Fallzahl 59Gehirnerschütterung [S06.0]
Gastritis und Duodenitis
Fallzahl 56Sonstige akute Gastritis [K29.1]
Pneumonie durch Bakterien, anderenorts nicht klassifiziert
Fallzahl 54Bakterielle Pneumonie, nicht näher bezeichnet [J15.9]
Sonstige näher bezeichnete Gelenkschädigungen
Fallzahl 52Sonstige näher bezeichnete Gelenkschädigungen, anderenorts nicht klassifiziert: Beckenregion und Oberschenkel [Becken, Femur, Gesäß, Hüfte, Hüftgelenk, Iliosakralgelenk] [M24.85]
Hernia inguinalis
Fallzahl 48Hernia inguinalis, einseitig oder ohne Seitenangabe, ohne Einklemmung und ohne Gangrän: Nicht als Rezidivhernie bezeichnet [K40.90]
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
Medizinische und pflegerische Leistungsangebote
MP02: Akupunktur
Über privatärztliche stationäre Versorgung
MP39: Spezielle Angebote zur Anleitung und Beratung von Patienten und Patientinnen sowie Angehörigen
z. B. Basishygiene, Diabetesschulung, Sturzprophylaxe usw.
MP03: Angehörigenbetreuung/-beratung/-seminare
über Sozialdienst und Entlassmangement
MP68: Zusammenarbeit mit stationären Pflegeeinrichtungen/Angebot ambulanter Pflege/Kurzzeitpflege/Tagespflege
über Sozialdienst und Entlassmanagement
MP42: Spezielles pflegerisches Leistungsangebot
durch speziell geschultes Pflegepersonal (z. B. Schmerzmanagement, Wundversorgung ...)
MP22: Kontinenztraining/Inkontinenzberatung
über Pflegepersonal
MP11: Sporttherapie/Bewegungstherapie
über Physiotherapie
MP48: Wärme- und Kälteanwendungen
über Physiotherapie
MP04: Atemgymnastik/-therapie
über Physiotherapie
MP24: Manuelle Lymphdrainage
über Physiotherapie
MP64: Spezielle Angebote für die Öffentlichkeit
Vorträge, Informationsveranstaltungen, online live stream und Besichtigungen / Führungen
MP14: Diät- und Ernährungsberatung
über Diabetesberaterin DDG
MP52: Zusammenarbeit mit/Kontakt zu Selbsthilfegruppen
z. B. Herzsportgruppe( ärztliche Begleitung + Vorträge), Diabetes SHG, Osteoporose SHG ...
MP17: Fallmanagement/Case Management/Primary Nursing/Bezugspflege
über Pflege und case management
MP31: Physikalische Therapie/Bädertherapie
über Physiotherapie
MP45: Stomatherapie/-beratung
über speziell geschultes Pflegepersonal
MP51: Wundmanagement
über speziell geschultes Pflegepersonal
MP25: Massage
über Physiotherapie
MP47: Versorgung mit Hilfsmitteln/Orthopädietechnik
über Sozialdienst und Entlassmangement
MP32: Physiotherapie/Krankengymnastik als Einzel- und/oder Gruppentherapie
über Physiotherapie
MP15: Entlassmanagement/Brückenpflege/Überleitungspflege
über Sozialdienst und Entlassmangement
MP37: Schmerztherapie/-management
Schmerzmanagement durch Fachabteilung für Anästhesie im Rahmen des stationären Aufenthalts
MP63: Sozialdienst
z.B. Entlassmanagement, Pflegeüberleitung, Angehörigen- und Patientenberatung, Hilfsmittelversorgung
MP13: Spezielles Leistungsangebot für Diabetiker und Diabetikerinnen
über Diabetesberaterin DDG
MP12: Bobath-Therapie (für Erwachsene und/oder Kinder)
über Physiotherapie für Erwachsene
MP34: Psychologisches/psychotherapeutisches Leistungsangebot/Psychosozialdienst
über Konsilangebot LVR
MP29: Osteopathie/Chiropraktik/Manualtherapie
über privatärztliche Versorgung im stationäre Aufenthalt
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
Nicht Medizinische Angebote
NM10: Zwei-Bett-Zimmer
NM40: Empfangs- und Begleitdienst für Patientinnen und Patienten sowie Besucherinnen und Besucher durch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Ehrenamtlicher Krankenhausbesuchsdienst
NM02: Ein-Bett-Zimmer
NM64: Schule über elektronische Kommunikationsmittel, z.B. Internet
Angebote der St. Franziskus Akademie - Bereich digitales Lernen
NM63: Schule im Krankenhaus
Angebote der St. Franziskus Akademie - Präsenzschulungen / Inhouseschulungen
NM42: Seelsorge/spirituelle Begleitung
NM03: Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
NM60: Zusammenarbeit mit Selbsthilfeorganisationen
z. B. Herzsportgruppe( ärztliche Begleitung + Vorträge), Diabetes SHG, Osteoporose SHG ...
NM49: Informationsveranstaltungen für Patientinnen und Patienten
Vorträge, online live stream, Informationsveranstaltungen und Besichtigungen / Führungen
NM11: Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
NM68: Abschiedsraum
NM69: Information zu weiteren nicht-medizinischen Leistungsangeboten des Krankenhauses (z. B. Fernseher, WLAN, Tresor, Telefon, Schwimmbad, Aufenthaltsraum)
Informationsübersichten für Patienten vorhanden
NM66: Berücksichtigung von besonderen Ernährungsbedarfen
in individueller Absprache mit der eigenen Krankenhausküche
NM09: Unterbringung Begleitperson (grundsätzlich möglich)
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
Barrierefreiheit
BF02: Aufzug mit Sprachansage und/oder Beschriftung in erhabener Profilschrift und/oder Blindenschrift/Brailleschrift
teilweise
BF05: Leitsysteme und/oder personelle Unterstützung für sehbehinderte oder blinde Menschen
BF06: Zimmerausstattung mit rollstuhlgerechten Sanitäranlagen
BF37: Aufzug mit visueller Anzeige
BF16: Besondere personelle Unterstützung von Menschen mit Demenz oder geistiger Behinderung
durch speziell geschultes Pflegepersonal
BF10: Rollstuhlgerechte Toiletten für Besucherinnen und Besucher
BF22: Hilfsmittel für Patientinnen und Patienten mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße
BF32: Räumlichkeiten zur religiösen und spirituellen Besinnung
BF11: Besondere personelle Unterstützung
BF26: Behandlungsmöglichkeiten durch fremdsprachiges Personal
Englisch, Französisch, Russisch, Arabisch, Spanisch, Türkisch ...
BF33: Barrierefreie Erreichbarkeit für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen
BF21: Hilfsgeräte zur Unterstützung bei der Pflege für Patientinnen und Patienten mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße
BF09: Rollstuhlgerecht bedienbarer Aufzug (innen/außen)
BF24: Diätische Angebote
in Absprache mit der eigenen Krankenhausküche
BF17: Geeignete Betten für Patientinnen und Patienten mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße
BF04: Schriftliche Hinweise in gut lesbarer, großer und kontrastreicher Beschriftung
BF18: OP-Einrichtungen für Patientinnen und Patienten mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße
BF20: Untersuchungseinrichtungen/-geräte für Patientinnen und Patienten mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße
BF13: Übertragung von Informationen in leicht verständlicher, klarer Sprache
BF08: Rollstuhlgerechter Zugang zu Serviceeinrichtungen
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)
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Schreibt über sich selbst
Das St. Franziskus Krankenhaus ist eine Klinik der Grund- und Regelversorgung mit etwa 100 Betten. Seit über 125 Jahren kümmern sich Ärzte und Pflegekräfte um eine wohnortnahe und bestmögliche, medizinische und pflegerische Versorgung für die Region.
Etwa 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten im St. Franziskus Krankenhaus Hand in Hand, um den Patienten mit einer Symbiose aus moderner Medizintechnik, fach- und qualitativ hochwertiger Kompetenz und menschlicher Zuwendung eine schnelle Genesung zu ermöglichen.
Hochklassige Medizin, persönliches Umfeld und ein kollegiales Miteinander bilden die Besonderheit unseres Hauses.
Wir tragen die Verantwortung dafür, dass jeder Mitarbeiter im Krankenhaus seine Aufgaben zum Wohle unserer Patienten kompetent, umfassend und effizient erfüllt.
Die regionale Lage des St. Franziskus Krankenhauses sowie unsere Erfahrungen aus der Pandemie erfordern ein Umdenken. Als Krankenhaus mit einem breiten Einzugsgebiet müssen wir Wege digital verkürzen, um Patienten auch über Entfernung hinweg erreichen zu können. Wir müssen medizinische Prävention und Überwachung auch über die Distanz hinweg ermöglichen und mit den Patienten interagieren. Patienten müssen ihrerseits in der Lage sein, Termine von zu Hause aus zu buchen oder abzusagen, ohne von telefonischer Erreichbarkeit abhängig zu sein. Wir haben viel gelernt in der Pandemie und auch die digitalen Angebote sind gereift.
Das St. Franziskus Krankenhaus mit seinem medizinisch hochwertigen Angebot und seiner gleichzeitigen Patientenbindung ist prädestiniert dazu, sich zu einem smart hospital zu entwickeln und damit eine Vorreiterrolle im Gesundheitswesen einzunehmen.
Ein smart hospital vereint stationäre und ambulante Gesundheitsangebote mit digital verfügbaren Gesundheitsdaten zum Wohle des Patienten. Das reicht vom digitalen Service- und Informationszentrum über die digitale Patientenakte bis hin zur Vernetzung mit Nachsorgeeinrichtungen. Unser Selbstverständnis wird hierbei besonders gut sichtbar: Wir reparieren nicht einfach nur Krankheiten, sondern begleiten den ganzen Patienten auf seinem Weg zu seiner Gesundheit.
Die Geschäftsführung führt das Krankenhaus im Team mit dem Ärztlichen Direktor, dem Pflegecontrolling und dem Qualitätsmanagement.
Fachabteilungen
Allgemeine Chirurgie
Leitung: Chefarzt Orthopädie und Unfallchirurgie, Leiter EPZ Siegtal Dr. med. Jörg-Uwe Schulz
Innere Medizin
Leitung: Chefarzt Innere Medizin Dr. med. Olivier Hejl
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
ICD-10-Diagnosen
Gonarthrose [Arthrose des Kniegelenkes]
Fallzahl 139Gonarthrose, nicht näher bezeichnet [M17.9]
Essentielle (primäre) Hypertonie
Fallzahl 110Benigne essentielle Hypertonie: Mit Angabe einer hypertensiven Krise [I10.01]
Koxarthrose [Arthrose des Hüftgelenkes]
Fallzahl 93Koxarthrose, nicht näher bezeichnet [M16.9]
Herzinsuffizienz
Fallzahl 74Linksherzinsuffizienz: Mit Beschwerden in Ruhe [I50.14]
Volumenmangel
Fallzahl 67Volumenmangel [E86]
Intrakranielle Verletzung
Fallzahl 59Gehirnerschütterung [S06.0]
Gastritis und Duodenitis
Fallzahl 56Sonstige akute Gastritis [K29.1]
Pneumonie durch Bakterien, anderenorts nicht klassifiziert
Fallzahl 54Bakterielle Pneumonie, nicht näher bezeichnet [J15.9]
Sonstige näher bezeichnete Gelenkschädigungen
Fallzahl 52Sonstige näher bezeichnete Gelenkschädigungen, anderenorts nicht klassifiziert: Beckenregion und Oberschenkel [Becken, Femur, Gesäß, Hüfte, Hüftgelenk, Iliosakralgelenk] [M24.85]
Hernia inguinalis
Fallzahl 48Hernia inguinalis, einseitig oder ohne Seitenangabe, ohne Einklemmung und ohne Gangrän: Nicht als Rezidivhernie bezeichnet [K40.90]
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
Medizinische und pflegerische Leistungsangebote
MP02: Akupunktur
Über privatärztliche stationäre Versorgung
MP39: Spezielle Angebote zur Anleitung und Beratung von Patienten und Patientinnen sowie Angehörigen
z. B. Basishygiene, Diabetesschulung, Sturzprophylaxe usw.
MP03: Angehörigenbetreuung/-beratung/-seminare
über Sozialdienst und Entlassmangement
MP68: Zusammenarbeit mit stationären Pflegeeinrichtungen/Angebot ambulanter Pflege/Kurzzeitpflege/Tagespflege
über Sozialdienst und Entlassmanagement
MP42: Spezielles pflegerisches Leistungsangebot
durch speziell geschultes Pflegepersonal (z. B. Schmerzmanagement, Wundversorgung ...)
MP22: Kontinenztraining/Inkontinenzberatung
über Pflegepersonal
MP11: Sporttherapie/Bewegungstherapie
über Physiotherapie
MP48: Wärme- und Kälteanwendungen
über Physiotherapie
MP04: Atemgymnastik/-therapie
über Physiotherapie
MP24: Manuelle Lymphdrainage
über Physiotherapie
MP64: Spezielle Angebote für die Öffentlichkeit
Vorträge, Informationsveranstaltungen, online live stream und Besichtigungen / Führungen
MP14: Diät- und Ernährungsberatung
über Diabetesberaterin DDG
MP52: Zusammenarbeit mit/Kontakt zu Selbsthilfegruppen
z. B. Herzsportgruppe( ärztliche Begleitung + Vorträge), Diabetes SHG, Osteoporose SHG ...
MP17: Fallmanagement/Case Management/Primary Nursing/Bezugspflege
über Pflege und case management
MP31: Physikalische Therapie/Bädertherapie
über Physiotherapie
MP45: Stomatherapie/-beratung
über speziell geschultes Pflegepersonal
MP51: Wundmanagement
über speziell geschultes Pflegepersonal
MP25: Massage
über Physiotherapie
MP47: Versorgung mit Hilfsmitteln/Orthopädietechnik
über Sozialdienst und Entlassmangement
MP32: Physiotherapie/Krankengymnastik als Einzel- und/oder Gruppentherapie
über Physiotherapie
MP15: Entlassmanagement/Brückenpflege/Überleitungspflege
über Sozialdienst und Entlassmangement
MP37: Schmerztherapie/-management
Schmerzmanagement durch Fachabteilung für Anästhesie im Rahmen des stationären Aufenthalts
MP63: Sozialdienst
z.B. Entlassmanagement, Pflegeüberleitung, Angehörigen- und Patientenberatung, Hilfsmittelversorgung
MP13: Spezielles Leistungsangebot für Diabetiker und Diabetikerinnen
über Diabetesberaterin DDG
MP12: Bobath-Therapie (für Erwachsene und/oder Kinder)
über Physiotherapie für Erwachsene
MP34: Psychologisches/psychotherapeutisches Leistungsangebot/Psychosozialdienst
über Konsilangebot LVR
MP29: Osteopathie/Chiropraktik/Manualtherapie
über privatärztliche Versorgung im stationäre Aufenthalt
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
Nicht Medizinische Angebote
NM10: Zwei-Bett-Zimmer
NM40: Empfangs- und Begleitdienst für Patientinnen und Patienten sowie Besucherinnen und Besucher durch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Ehrenamtlicher Krankenhausbesuchsdienst
NM02: Ein-Bett-Zimmer
NM64: Schule über elektronische Kommunikationsmittel, z.B. Internet
Angebote der St. Franziskus Akademie - Bereich digitales Lernen
NM63: Schule im Krankenhaus
Angebote der St. Franziskus Akademie - Präsenzschulungen / Inhouseschulungen
NM42: Seelsorge/spirituelle Begleitung
NM03: Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
NM60: Zusammenarbeit mit Selbsthilfeorganisationen
z. B. Herzsportgruppe( ärztliche Begleitung + Vorträge), Diabetes SHG, Osteoporose SHG ...
NM49: Informationsveranstaltungen für Patientinnen und Patienten
Vorträge, online live stream, Informationsveranstaltungen und Besichtigungen / Führungen
NM11: Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
NM68: Abschiedsraum
NM69: Information zu weiteren nicht-medizinischen Leistungsangeboten des Krankenhauses (z. B. Fernseher, WLAN, Tresor, Telefon, Schwimmbad, Aufenthaltsraum)
Informationsübersichten für Patienten vorhanden
NM66: Berücksichtigung von besonderen Ernährungsbedarfen
in individueller Absprache mit der eigenen Krankenhausküche
NM09: Unterbringung Begleitperson (grundsätzlich möglich)
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
Barrierefreiheit
BF02: Aufzug mit Sprachansage und/oder Beschriftung in erhabener Profilschrift und/oder Blindenschrift/Brailleschrift
teilweise
BF05: Leitsysteme und/oder personelle Unterstützung für sehbehinderte oder blinde Menschen
BF06: Zimmerausstattung mit rollstuhlgerechten Sanitäranlagen
BF37: Aufzug mit visueller Anzeige
BF16: Besondere personelle Unterstützung von Menschen mit Demenz oder geistiger Behinderung
durch speziell geschultes Pflegepersonal
BF10: Rollstuhlgerechte Toiletten für Besucherinnen und Besucher
BF22: Hilfsmittel für Patientinnen und Patienten mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße
BF32: Räumlichkeiten zur religiösen und spirituellen Besinnung
BF11: Besondere personelle Unterstützung
BF26: Behandlungsmöglichkeiten durch fremdsprachiges Personal
Englisch, Französisch, Russisch, Arabisch, Spanisch, Türkisch ...
BF33: Barrierefreie Erreichbarkeit für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen
BF21: Hilfsgeräte zur Unterstützung bei der Pflege für Patientinnen und Patienten mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße
BF09: Rollstuhlgerecht bedienbarer Aufzug (innen/außen)
BF24: Diätische Angebote
in Absprache mit der eigenen Krankenhausküche
BF17: Geeignete Betten für Patientinnen und Patienten mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße
BF04: Schriftliche Hinweise in gut lesbarer, großer und kontrastreicher Beschriftung
BF18: OP-Einrichtungen für Patientinnen und Patienten mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße
BF20: Untersuchungseinrichtungen/-geräte für Patientinnen und Patienten mit besonderem Übergewicht oder besonderer Körpergröße
BF13: Übertragung von Informationen in leicht verständlicher, klarer Sprache
BF08: Rollstuhlgerechter Zugang zu Serviceeinrichtungen
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2020)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
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Assistenzarzt (m/w/d) für die Abteilung Innere Medizin
Seit 27.03.2024Verbundkrankenhaus Linz-Remagen
68 AufrufeStationsleitung (m/w/d) für die Kinder- und Jugendmedizin
Seit 14.03.2024Krankenhaus Mechernich
285 AufrufePraxisanleiter im OP (m/w/d)
Seit 14.03.2024Krankenhaus Mechernich
327 AufrufePflegerische Leitung (m/w/d) für die Endoskopie
Seit 14.03.2024Krankenhaus Mechernich
310 AufrufeFacharzt / Fachärztin (m/w/d) für die Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie II
Seit 08.03.2024LVR-Klinik Bonn
411 AufrufeFacharzt / Fachärztin (m/w/d) für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie, Psychosomatik und Psychotherapie
Seit 01.03.2024LVR-Klinik Bonn
495 AufrufeZahnmedizinische Fachangestellte - ZFA (m/w/d)
Seit 02.02.2024Dental21 Bonn
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