St.-Elisabeth-Hospital

49497 Mettingen - http://www.reha-zentrum-mettingen.de

Wenn Sie nach einem akuten Ereignis auf die Hilfe anderer angewiesen sind, stehen Sie vor der Situation, vertrauen zu müssen und dies über manchmal lange Zeiträume hinweg. Eine Zumutung? – Wir meinen: Nein. Denn Ihr Vertrauen wird durch unsere Haltung gerechtfertigt. Grundlage ist unser ganzheitliches Menschenbild: Sie stehen als Patient im Mittelpunkt und geben Inhalte, Tempo und natürlich auch Art und Umfang Ihrer Rehabilitation vor. Seelische Betreuung beispielsweise wird notwendig, wenn sich Resignation breitmachen will, weil der Genesungsprozess vermeintlich zu lange dauert oder das Bedürfnis größer wird, einfach nur noch versorgt zu werden. Wir wissen aus Erfahrung, dass die richtige Therapie hilft. Viele Betroffene kommen durch unsere Mithilfe wieder dahin, ein aktives und selbstbestimmtes Leben führen zu können. Wir setzen uns für Sie ein!

Hier können Sie sich erholen und wieder gesund werden

Mettingen ist ein idyllischer, traditionsreicher Ort mit rund 12.000 Einwohnern, er liegt zwischen Osnabrück und Rheine im Tecklenburger Land. Fast genau im Mettinger Ortskern liegt das St.-Elisabeth- Hospital – nicht ausgelagert, sondern integriert in den Ort und im Bewußtsein seiner Bewohner. Für Patienten, die schon recht erfolgreich in ihrer Rehabilitation vorangekommen sind, ist dieser Umstand von besonderem Interesse: Man erobert leicht den normalen Lebensraum zurück, entdeckt seine Bewegungsfreiheit neu, findet wieder Geschmack am Leben. Kleine Ausflüge ins Ortszentrum mit seinen Geschäften, Cafés und allem, was Mettingen zu bieten hat, werden gern genutzt.

Was Lebensqualität bzw. Lebensnormalität bedeutet, definiert jeder Einzelne für sich selbst.Gelingende Rehabilitation basiert auf professioneller Therapie. Doch darin erschöpft sie sich nicht: Bewußt oder unbewußt – in jedem Falle förderlich für die Rehabilitation wirkt sich aus, was sich sprachlich nur andeutungsweise wiedergeben läßt: die Atmosphäre, das Ambiente, der “Geist des Ortes und des Hauses”.

Wir hoffen, dass unsere Infomationen ein wenig von dem vermittelt, was unsere Patienten hier tagtäglich erfahren: Wohlfühlen. Hoffnung. Lebensperspektive.

Hier können Sie sich erholen und wieder gesund werden

Stellenangebote in Mettingen und Umgebung