Sozialmedizinisches Zentrum Süd - Kaiser-Franz-Josef-Spital

1100 Wien - http://www.wienkav.at
+43 (1) 601 91 - 1929

Dadurch wurde es notwendig, den ursprünglichen systemisierten Bettenstand von 202 Betten (1990) stufenweise auf derzeit 130 Betten (2000) zu reduzieren. Ebenfalls in den 90er Jahren wurde in Wien begonnen den stationären Gesundheitsbereich umzustrukturieren und neu zu gestalten. Nun ist die politische Entscheidung gefallen, in den nächsten Jahren das Gottfried von Preyer’sche Kinderspital in das im gleichen Bezirk vorhandene Kaiser-Franz-Josef-Spital zu transferieren.