siebenzwerge - Fachklinik für Drogenkrankheiten

88682 Salem - https://www.siebenzwerge.info

siebenzwerge begann die Arbeit 1972 in Salem am Bodensee auf einem Bauernhof und entwickelte sich bis heute zu einer Fachklinik mit zurzeit 41 Therapieplätzen und 8 Integrationsplätzen, an die ca. 40 Nachsorgeplätze angegliedert sind. Die Kultur-Therapeutische Gemeinschaft GmbH ist ein gemeinnütziger, konfessionell nicht gebundener Träger und fühlt sich Rudolf Steiners Anthroposophie verpflichtet.

Aus jeder Krise gibt es einen Ausweg - manchmal muss jemand nur die richtige Richtung aufzeigen und diesen Weg für eine Weile sicher begleiten. Dadurch gewinnst du wieder Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und die Energie für ein Leben nach der Sucht. Entdecke in der stationären Therapie deine Grenzen, dein Potential und im Zusammenleben mit anderen Mitbewohnern und unseren Mitarbeitern ganz neue Möglichkeiten: Projekte führen dich zur Natur, in kreative Bereiche wie die Theatergruppe sowie in verschiedene Arbeitsgebiete. Einzel- und Gruppen-gespräche eröffnen neue Horizonte. Der Weg aus der Drogenabhängigkeit wird kein Spaziergang. Aber das schaffst du.

Stellenangebote in Salem und Umgebung