Schlosspark-Klinik Dr. von Rosen

36129 Gersfeld - https://www.dr-von-rosen.de

Die Schlosspark-Klinik liegt idyllisch im barocken Schlosspark von Gersfeld, inmitten des Biosphärenreservats Rhön. Seit 1981 ist sie in Familienhand und wird von den Drs. med. Freiherren von Rosen geleitet.

Hier bietet sich Raum für Linderung und Heilung. Raum für Ursprünglichkeit, Bezug zur Natur und Besinnung.

Das Spektrum der medizinischen und therapeutischen Behandlungsmethoden widerspiegelt die einzigartige Medizin Dr. von Rosens. Wir behandeln mit Herz und Leidenschaft.

Jahrzehntelange Erfahrung in der Naturheilkunde und Schulmedizin, ganzheitliche Behandlungen, nachhaltige Ernährungskonzepte und zahlreiche Publikationen und Veröffentlichungen: Wir sind Naturmediziner aus Leib und Seele und verstehen den Menschen als Teil der Naturkreisläufe.

Mit diesem Verständnis und durch die Kombination verschiedenster naturheilkundlicher und schulmedizinischer Methoden können wir meist auch Patienten helfen, die bereits als austherapiert gelten. Schließlich genesen Menschen durch Balance und ein stabiles inneres Gleichgewicht. Gerne begleiten wir auch Sie auf dem Weg zu Gesundung und innerer Balance.

Der Mensch im Mittelpunkt natürlicher Kreisläufe

Unsere naturheilkundlichen Leistungen werden nach sorgfältiger Indikationsstellung ausgesucht und individuell auf die Bedürfnisse eines jeden Patienten zugeschnitten. Dabei steht für uns die Optimierung von Stoffwechsel-, Hormon- und Immunsystem im Vordergrund. Selbstheilungskräfte werden mobilisiert und die seelische und körperliche Balance gefördert.

Wir bieten Ihnen ein vielfältiges internistisches Spektrum ganzheitlicher Naturheilkunde, das sowohl als ambulante hausärztliche Leistung oder als stationärer Klinikaufenthalt wahrgenommen werden kann. Besonderheiten unseres Hauses sind die Biologische Krebstherapie, Ernährungsberatung, Allergiebehandlung und Krankheitsprävention.

Der Mensch im Mittelpunkt natürlicher Kreisläufe

Stellenangebote in Gersfeld und Umgebung