Sana Kliniken Gesundheitscampus Roding

93426 Roding - https://www.sana.de

Gesundheitscampus Roding

Ein wichtiger Schritt für die Entwicklung der Gesundheitsversorgung im ostbayerischen Raum: Auf dem Gelände des ehemaligen Krankenhauses Roding wird der Sana Gesundheitscampus Roding derzeit weiter ausgebaut. Der Gesundheitscampus stellt sich vor

Am Gesundheitsstandort Roding ist Transformation der Schlüssel zum Erfolg. Die Entwicklung vom Krankenhaus Roding zum Sana Gesundheitscampus Roding erhält mit dem Vier-Säulen-Modell ein tragfähiges Konzept, das künftig durch Partnerschaften mit eigenständigen Praxen bzw. Unternehmen sowie verschiedenen Sozialeinrichtungen ausgestaltet wird.

Die ambulante Medizin wird am Standort Roding in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden. Aktuell werden bereits alle ambulanten Leistungen, die bisher im Krankenhaus Roding angeboten wurden, auch weiterhin dort praktiziert!

Wesentlicher Baustein des Vier-Säulen-Konzepts ist neben der erfolgten Erweiterung der fachärztlich-ambulanten Versorgung im MVZ der Aufbau eines ambulanten Operationszentrums unter dem Dach der Sana MediCenter Regental GmbH in Roding. Die drei weiteren Säulen des künftigen Gesundheitscampus bestehen aus dem Ausbau der lokalen Pflegeangebote, unter anderem der BRK-Pflegestation, welche bereits seit Jahren am Standort Roding besteht, der Ansiedlung von gesundheitsnahen Dienstleistungen sowie der Weiterentwicklung der bestehenden Bildungseinrichtung “Berufsfachschule für Pflege” vor Ort.

Durch eine enge Anbindung an das stationäre Leistungsspektrum der Sana Kliniken des Landkreises Cham ergeben sich weitere Vorteile, von denen die Patientinnen und Patienten im Landkreis und darüber hinaus profitieren.

Leider gibt es keine Kartendarstellung.

Gesundheitscampus Roding

Stellenangebote in Roding und Umgebung