Rehazentrum Oberharz - Am Schwarzenbacher Teich

38678 Clausthal-Zellerfeld - https://www.rehazentrum-oberharz.de

Das Rehazentrum Oberharz ist spezialisiert auf die Rehabilitation von Krebserkrankungen (einschließlich Anschlussheilbehandlungen) und von psychosomatischen Krankheitsbildern. Ergänzend werden orthopädische Begleiterkrankungen, Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems und chronische Schmerzerkrankungen behandelt.

Die Klinik liegt auf einer Hochebene des Harzes am Ortsrand der Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld. Eingebettet in eine abwechslungsreiche Parklandschaft, bietet es ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Rehabilitation.

Entdecken und erleben Sie die einzigartige Natur- und Kulturlandschaft des Harzes. Die zahlreichen Angebote der Klinik und die umfangreichen Kultur- und Ausflugsangebote der Umgebung bieten auch vielfältige Möglichkeiten für eine aktive und erholsame Freizeitgestaltung.

Die Klinik Am Schwarzenbacher Teich vereint die beiden Clausthal-Zellerfelder Kliniken Am Hasenbach und Erbprinzentanne unter einem Dach. Das frühere Genesungshaus „Erbprinzentanne“ war 1898 für weibliche Patienten gegründet worden; 1899 entstand die Heilstätte „Schwarzenbach“ für männliche Lungenkranke.

Das Klinikgebäude ist ein hochmodernes Gebäude mit allen für die Rehabilitation notwendigen baulichen, medizintechnischen sowie energetischen und kommunikationstechnischen Ausstattungen. Unter anderem ist im gesamten Haus ein Highspeed WLAN Netz für die Patientinnen und Patienten vorhanden.

Stellenangebote in Clausthal-Zellerfeld und Umgebung