Reha-Zentrum Bad Homburg, Klinik Wingertsberg

Zentrale Aufgabe der medizinischen Rehabilitation der Rentenversicherung ist die Wiederherstellung oder wesentliche Besserung ihrer Gesundheit und ihrer Leistungsfähigkeit im Alltags- und Berufsleben.

Beeinträchtigungen sollen gemindert und vorhandene Fähigkeiten besser genutzt werden können. Ihr eigenes Handeln steht dabei im Vordergrund und wir wollen Sie dafür gewinnen, aktiv am Erfolg der Rehabilitation mitzuwirken. Dazu werden wir gemeinsam mit Ihnen ein individuelles und umfassendes Therapieprogramm vereinbaren.

Bestandteile moderner Rehabilitation sind die Umsetzung erprobter Reha-Konzepte und die Orientierung an Qualitätsstandards. Wichtig sind übende und trainierende Behandlungselemente, Aufklärung über Erkrankungen, Förderung eines gesundheitsgerechten Verhaltens sowie die Berücksichtigung der Anforderungen in Ihrem beruflichen Umfeld.

Wir unterstützen Sie dabei, gesundheitsbezogene Fragestellungen in umfassender Weise anzugehen. Dazu gehört auch der Umgang mit Risikofaktoren für andere Erkrankungen. Ihnen Wege zu zeigen, wie schon durch kleine Änderungen in der Lebensweise solche Risiken verringert werden können, gehört mit zu den Zielen der Rehabilitation. Wir hoffen, dass Sie unser vielseitiges Angebot zur Förderung Ihrer Gesundheit erfolgreich nutzen können, wünschen Ihnen eine gute Anreise und einen angenehmen Aufenthalt in unserem Reha-Zentrum.

Stellenangebote in Bad Homburg v d Höhe und Umgebung