Schloss Eichelsdorf - Fachklinik für Drogenabhängigkeit

97461 Hofheim - https://www.bw-lv.de
0.0

Seit 42 Jahren (!) Fachklinik für die Behandlung Drogenabhängiger mit und ohne komorbide Störungen. Wir haben uns spezialisiert auf die Behandlung sog. Doppeldiagnosen (Psychosen und Sucht, Depression und Sucht, Persönlichkeitsstörungen und Sucht).

Federführender Leistungsträger ist die deutsche Rentenversicherung Nordbayern. Wir sind auch von allen DRVs (auch BUND) und von allen Krankenkassen, Ersazzukassen etc. zugelassen.

Durch ständige Fortbildungen halten wir unser Team bei Psychotherapie und medizinische Therapie stets auf dem Neuesten. Wir sind auch führend bei der phamako - therapeutischen Behandlung Methamphetamin und Opiatabhängiger mit und ohne Doppeldiagnosen (Komorbiditäten).

Wir richten uns nach den von dem Bundesministerium für Gesundheit (BGM) u.a. herausgegebenen S3 Leitlinien.

Wir bieten ebenfalls eine Eltern - Kind Unterbringung (siehe Kinderhaus) an, so dass eine schmerzhafte Trennung von den Kindern während der Therapie vermieden werden kann. In Eltern-Kind-Ausflügen und -Unternehmungen, können und sollen Eltern wieder viel Zeit mit ihren Kindern verbringen können.

Wir sind Experten bei der Behandlung und Therapie der Abhängigkeit von Crystal - durch Inhouse-Schulungen für Mitarbeiter - geworden. So haben wir z.B. die Dauer der Gruppentherapie gekürzt und mehr Einzelgesprächszeiten eingeführt. Gleichzeitig finden Workshops und Psychoedukation in Achtsamkeit, Entspannung, Raucherentwöhnung, Psychose etc. statt.

Wir arbeiten nach Evidenz basierten Methoden der Verhaltenstherapie (Selbstmanagement, Reinecker, Schmelzer, Kanfer). Unser Team ist ebenfalls gut aufgestellt in den Methoden der tiefenfundierten Psychotherapie, NLP, Hypnotherapie, Traumatherapie, DBT.

Die Therapie ist auf 26 Wochen (1/2 jahr) ausgelegt. Verlägerungen auf max. 4 Monate (Integrierte Adaptionsphase) sind freiwillig und gemeinsam mit dem Bezugstherapeuten beim Leistungserbringer (z.B. DRV) zu beantragen.

Stellenangebote in Hofheim und Umgebung
stv. Leitung Logopäde (m/w/d) im Fachbereich Neurologie

101 Aufrufe

Seit 17.04.2024 101 Aufrufe