Reha-Zentrum Bad Steben, Klinik Auental

Herzlich Willkommen im Reha-Zentrum Bad Steben, in der Klinik Auental – einer Fachklinik für Orthopädie/AHB. Das Team der Klinik begrüßt Sie und freut sich über Ihr Interesse an unserem Haus.

Die körperliche und seelische Leistungsfähigkeit bei Menschen wiederherzustellen, die durch Erkrankungen der Haltungs- und Bewegungsorgane beeinträchtigt sind, vor allem auch durch Schmerzen - das haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Unser Leistungsangebot beinhaltet die Rehabilitation, die Prävention, Diagnostik, Therapie und Nachsorge. Chronisch kranke Menschen brauchen eine ganzheitliche Rehabilitationsbehandlung. Daher werden unsere Rehabilitanden von einem interdisziplinären Team von Spezialisten betreut: von Ärzten, Psychologen, Gesundheits- und Krankenpflegern, Physiotherapeuten, Diplom-Sportlehrern, Ergotherapeuten, Diätassistenten, Sozial- und Rehabilitationsberatern. Gemeinsam garantieren sie individuelle Betreuung, Motivation und Schulung auf dem Weg zu dauerhaftem Wohlbefinden und einer gesunden Lebensführung. Wohnortnahe Rehabilitation, z.B. nach einem Krankenhausaufenthalt oder einer ambulanten Operation, gehört genauso zu unserem Servicespektrum, wie die Behandlung und Verminderung von körperlichen Belastungen und Einschränkungen.

Das Reha-Zentrum Bad Steben, Klinik Auental, gehört zur Klinikgruppe der Rentenversicherung Bund, die 22 Reha-Zentren umfasst. Die Klinik ist nach dem QM-System QMS-Reha zertifiziert sowie als Schmerzklinik nach den Qualitätsvorgaben der IGOST.

Sie werden ausschließlich in Einzelzimmern untergebracht. Sie sind ansprechend und funktionell eingerichtet. Werden Sie begleitet, steht Ihnen auf Wunsch eine begrenzte Anzahl an Zweibettzimmern zur Verfügung. Alle Zimmer sind komfortabel ausgestattet mit Nassbereich, Fernsehen (Miet-TV) , kostenpflichtiges WLAN und Telefon. Wir erheben keine Telefongebühren bei eingehenden Anrufen. Bei ausgehenden Gesprächen telefonieren Sie zum Selbstkostenpreis. Auf jeder Etage steht Ihnen eine Teeküche zur Verfügung.

Das Klinikgebäude ist eingebettet in einer parkähnlichen Landschaft, bestehend aus vier Stationen, einem Hauptgebäude und dem Therapiezentrum für Physio- und Bewegungstherapie.

Sie treffen sich mit anderen Rehabilitanden und Gästen in unserer Cafeteria bzw. Bistro. Weiterhin steht Ihnen eine Bibliothek als Leseraum mit aktuellen Tageszeitungen zur Verfügung.

Im Vortragssaal steht ein Flügel für Ihre Bespielung bereit. Montags werden bekannte Filme zu Ihrer Unterhaltung sowie Großveranstaltungen, wie zum Beispiel Sport auf Video-Großbildleinwand im Vortragssaal gezeigt.

Seminare und Informationsveranstaltungen finden in unserem Vortragssaal statt oder in einem unserer Seminarräume.

Für die Therapie steht eine große Gymnastikhalle zur Verfügung sowie weitere Räume für die Medizinische Trainingstherapie. Das Bewegungsbad können Sie auch in der therapiefreien Zeit nutzen (vorbehaltlich ärztlicher Zustimmung).

Die Klinik Auental befindet sich im bayerischen Staatsbad Bad Steben und ist in herrlicher Landschaft gelegen. Die traumhafte Lage von Bad Steben animiert zu Wanderungen, Spaziergängen, Radtouren und Ausflügen in die Umgebung. Bad Steben selbst ist ein traditionsreicher Kurort, der eine Vielzahl natürlicher Heilmittel bereithält und für Entspannung und Wohlgefühl ein große Thermenlandschaft bietet.

Bad Steben liegt im landschaftlich und kulturell reizvollen Frankenwald, im Vierländereck Bayern, Thüringen, Sachsen und Tschechien. Die nächstgelegenen größeren Städte wie Hof, Bayreuth und Kronach sind mit öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar.

Stellenangebote in Bad Steben und Umgebung