Klinik Am Kurpark & Haus Sonnenblick

94481 Grafenau - https://www.klinik-kurpark.de
+49 (8552) 429 - 255

Zurück zur Natur, zurück zur Gesundheit

Nirgendwo in Deutschland ist die Natur üppiger und unberührter als auf dem grünen Dach Europas im Bayerischen Wald. Hier finden Sie zurück zur Natur - und so zurück zu Ihrer Gesundheit.

Unsere Mutter/Vater & Kind Klinik Am Kurpark & Haus Sonnenblick liegt im Herzen des Bayerischen Waldes, direkt am idyllischen Kurpark des reizenden Städtchens Grafenau.

Hier können Sie wieder aufleben - wir geben Ihnen und Ihren Kindern dazu den perfekten Rahmen: Behaglichkeit in unseren komfortablen Häusern, Gesundheit in unserer gut ausgestatteten Klinik. Und das ganz frei von allem Alltagsstress - egal, wie groß Ihre Familie ist.

Willkommen im Bayerischen Wald

Unsere Klinik Am Kurpark & Haus Sonnenblick liegt im Erholungs- und Luftkurort Grafenau, am Nationalpark Bayerischer Wald, in unmittelbarer Nähe zum Kurpark Grafenau.

Es werden insgesamt 120 Zimmer in zwei getrennten Gebäuden, mit teils separatem Schlafbereich für die Kinder angeboten. Die Zimmer haben größtenteils Balkon oder Terrasse und sind mit Bad bzw. Dusche/WC, Telefon, Babyphone und TV ausgestattet. Für Kleinkinder sind Kinderbetten und Wickelmöglichkeiten vorhanden.

In unserer Klinik stehen Therapiebad, Sauna, Fitnessraum, Therapie-, Gymnastik- und Gemeinschaftsräume, Spielplätze, Spielzimmer, Lehrküche, Teeküchen, Waschraum (Waschmaschinen/Trockner gegen Gebühr) und kostenloses WLAN zur Verfügung.

Wir bieten zu allen Mahlzeiten (morgens, mittags und abends) gesunde und ausgewogene Kost an. Dazu gehört die Berücksichtigung verschiedener Kostformen wie z.B. Vollkost, Reduktionskost, vegetarische Kost und selbstverständlich auch Sonderkostformen (nach Indikation) sowie schweinefleischfreie Kost. Kinder von 3 bis 9 Jahren nehmen das Mittagessen gemeinsam mit der Gruppe in der Kindertagesstätte ein. Alle anderen Kinder essen zu allen Mahlzeiten, auch mittags, gemeinsam mit Mutter/Vater im Speisesaal.

Zurück zur Natur, zurück zur Gesundheit

Willkommen im Bayerischen Wald