Rehaklinik Schwabenland für Mutter-Vater-Kind

88525 Dürmentingen - https://www.klinikschwabenland.de

Krankheit, Ärger in der Familie, Stress am Arbeitsplatz, Hektik – Gründe dafür, dass Mütter und Väter und ihre Kinder den vielen Belastungen des Alltags nicht mehr standhalten, gibt es viele. Oft entstehen dann psychosomatische Krankheiten mit Symptomen wie Magen-Darm- oder Kreislaufstörungen, Migräne, begleitet von depressiven Episoden oder auch von Adipositas. Bei Kindern sind emotionale Störungen und auffälliges Verhalten oft Ausdruck dafür, dass ihre Umwelt in großer Unordnung ist. Die Rehaklinik Schwabenland bietet Ihnen eine erfolgreiche Therapie in der Mutter Kind Kur oder Vater Kind Kur.

Raus aus dem Stress. Mit einem ausgewogenen Gesundheitsprogramm wieder auf eigenen Füßen stehen. Wieder mit den Kindern klar kommen… Eine Mutter-Kind- oder Vater-Kind-Kur oder Rehabilitation in der Rehaklinik Schwabenland ist da genau das Richtige.

Unsere Patientinnen und Patienten werden in hellen, wohnlich eingerichteten Familienappartements untergebracht, alle mit Dusche und WC, Telefon, TV, Babyfon, WLAN, zum Teil mit Balkon. Die Klinik ist übersichtlich, die Atmosphäre familiär.

Die Therapiebedingungen in der Klinik sind bestens, die Klinik verfügt über Hallenbad, Sauna, MTT, Räume für Sport- und Bewegungstherapie, Lehrküche und viele weitere Einrichtungen.

Eine Besonderheit ist unser Therapiebauernhof Burgau. Seit vielen Jahren hat sich die Klinik auf die Therapie von Kindern mit Verhaltens- und Entwicklungsstörungen (und ihre in der Regel schwer belasteten und rehabedürftigen Eltern) spezialisiert. Auf dem Bauernhof finden Sie viele außergewöhnliche erlebnis- und beschäftigungspädagogische Angebote.

Die Chancen des ländlichen Raumes nutzen: die Klinik am Ortsrand von Dürmentingen liegt am Fuße der schwäbischen Alb, in einer beschaulichen, natürlichen Landschaft mit sauberer Luft und vielen Möglichkeiten, sich im Freien zu betätigen. Herzlich willkommen!

Stellenangebote in Dürmentingen und Umgebung

Stellenangebote in Dürmentingen und Umgebung