Kurzprofil

Kliniken Schmieder Gailingen

Auf dem Berg, 78262 Gailingen, Deutschland

+49 (7734) 86-0

+49 (7734) 8081339

Informationen

280 Bettenanzahl
0 Fachabteilungen
0 ICD-10 Diagnosen

Kliniken Schmieder Gailingen

Schreibt über sich selbst:

Die Kliniken Schmieder Gailingen sind die Keimzelle des Unternehmens. Hier gründete Prof. Friedrich Schmieder 1950 das Unternehmen. Zunächst wurden Patienten im Schloss Rheinburg versorgt, später dann "Auf dem Berg". Schon früh gingen von diesem Standort immer wieder wichtige Impulse für die Weiterentwicklung der Neurologischen Rehabilitation aus. Heute versorgen ca. 300 Mitarbeiter jährlich über 3.000 neurologisch erkrankte Menschen vor allem in den Phasen C und D/E. Für jüngere Menschen mit Hirnschädigungen wurde eigens das Pflegeheim "Haus Bodensee" geschaffen, dem ein spezielles milieu-therapeutisches Konzept zugrunde liegt.

Spezielle Schwerpunkte des Standortes sind die Berufstherapie mit gewerblicher Ausrichtung sowie die Abteilung Psychotherapeutische Neurologie, die in ihrer medizinisch-therapeutischen Struktur einzigartig in Deutschland ist.

Liste aller Fachabteilungen der Klinik (nach §301 SGG, 2013)

Es gibt leider keine Fachabteilungen.
Es gibt leider keine ICD-Diagnosen.