MediClin Klinik am Vogelsang

78166 Donaueschingen - https://www.klinik-am-vogelsang.de

Die MediClin Klinik am Vogelsang ist auf medizinische Rehabilitationsbehandlungen von Patienten mit psychosomatischen Krankheitsbildern spezialisiert.

Unsere Fachklinik für Psychosomatik und Verhaltensmedizin verfügt über 104 Betten. Hier behandeln wir alle Störungen aus dem Gebiet der Psychosomatischen Medizin und Psychotherapie.

Die MediClin Klinik am Vogelsang ist auf die präventive und rehabilitative Behandlung von Erwachsenen mit psychischen und psychosomatischen Erkrankungen spezialisiert.

Unser Ziel ist es, die Lebensqualität unserer Patienten zu verbessern und ihre Gesundheit wieder herzustellen, damit sie den Weg zurück in den Arbeitsalltag finden. Deshalb bieten wir unseren Patienten eine angenehme Atmosphäre und eine medizinische Versorgung durch ein multiprofessionelles Team.

Die Patienten werden auf der Grundlage moderner Behandlungskonzepte interdisziplinär behandelt. Der Behandlungsansatz ist störungsspezifisch methodenübergreifend mit verhaltenstherapeutischem Schwerpunkt und stützt sich auf die langjährige Erfahrung der MediClin in der Behandlung psychosomatischer Erkrankungen. Neben der ärztlichen bzw. psychosomatischen Betreuung kommen verschiedene wissenschaftlich fundierte Therapien aus den Bereichen Physiotherapie, Sporttherapie, physikalische Therapie, Körpertherapie, Kreativ- und Ergotherapie sowie Sozialberatung zum Einsatz.

Stellenangebote in Donaueschingen und Umgebung