Klinikum Idar-Oberstein - Standort Baumholder

55774 Baumholder - http://baumholder.shg-kliniken.de

In unserem Klinikum werden Sie verantwortlich von qualifiziertem Gesundheits- und Krankenpflege- und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegepersonal über 24 Stunden im Schichtdienst betreut. Sie als Patientinnen und Patienten stehen im Mittelpunkt unseres pflegerischen Handelns.

Wir sind jederzeit bereit, Sie und Ihre Angehörigen in die Pflege mit einzubeziehen. Durch eine kontinuierliche Pflegeplanung mit Dokumentation und entsprechender Übergabe gewährleisten wir stets eine auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtete Pflegequalität. Mit Hilfe unserer Pflegekonzepte wollen wir Ihre Selbständigkeit erhalten, Ihre Fähigkeiten und Ressourcen entdecken und fördern.

In der letzten Phase ihres Lebens wollen wir Sterbende nicht alleine lassen, sondern sie, ihre Angehörigen und Freunde begleiten.

Zu allen Zeiten arbeiten wir kooperativ mit allen im Klinikum tätigen Berufsgruppen zusammen. Um eine Optimierung der Pflege zu erreichen, halten wir folgende Pflegeexperten vor:

-Atempädagogen zum Erlernen von individuellem Atemrhythmus

-Kinästhetik-, Bobathtrainerin und Kursleiterin für Basale Stimulation

-Stomatherapeutin für fachkundige Stomaversorgung

-MS-Nurse zur Betreuung von Multipler Sklerose betroffenen Patienten

Wir, die Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger der Klinikum Idar-Oberstein GmbH freuen uns, wenn Sie Ihre Wünsche, Anregungen, aber auch Ihre Beschwerden direkt an uns weiterleiten, damit eine Veränderung und Weiterentwicklung stattfinden kann.

-Atempädagogen zum Erlernen von individuellem Atemrhythmus

-Kinästhetik-, Bobathtrainerin und Kursleiterin für Basale Stimulation