Kurzprofil

Klinik und Ambulanz für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

Pionierstraße 19, 50735 Köln, Deutschland

+49 (221) 976516 - 40

Informationen

0 Bettenanzahl
1 Fachabteilungen
0 ICD-10 Diagnosen

Klinik und Ambulanz für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

Schreibt über sich selbst:

Vor 1984 existierte zur Versorgung entwicklungs-gestörter und verhaltensauffälliger Kinder in Köln nur die Pestalozzi-Station an der Universitäts-Kinderklinik. Eine kinder- und jugendpsychiatrische Klinik zur teil- bzw. vollstationären Behandlung von Kindern und Jugendlichen gab es im Großraum Köln nicht.

Im Juni 1984 wurde dann die Tagesklinik Pionierstraße als erste klinische kinder- und jugend-psychiatrische Einrichtung in Köln eröffnet.

Erst 1989 wurde das Behandlungsangebot durch die Gründung der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters an der Universität zu Köln ergänzt.

Schließlich wurde mit der Eröffnung der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie in Köln-Holweide Ende 2005 eine klinische kinder- und jugend-psychiatrische Vollversorgung der Kölner Region möglich.

Liste aller Fachabteilungen der Klinik (nach §301 SGB, 2014)

Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Es gibt leider keine ICD-Diagnosen.