Kurzprofil

Evangelisches Krankenhaus Wesel

Schermbecker Landstraße 88, 46485 Wesel, Deutschland

+49 (281) 106 - 2999

Informationen

305 Bettenanzahl
8 Fachabteilungen
2155 ICD-10 Diagnosen

Evangelisches Krankenhaus Wesel

Schreibt über sich selbst:

Unsere stationären und ambulanten Einrichtungen sind verwurzelt in der Kirche und ihrer Diakonie.

Die 14 Kirchengemeinden des Evangelischen Kirchenkreises Wesel haben als Träger den christlichen Auftrag für das Unternehmen im Gesellschaftsvertrag festgelegt. Durch die medizinischen, pflegerischen, seelsorglichen, sozialen und pädagogischen Dienste füllen wir diesen mit Leben und gestalten ihn verantwortungsvoll.

Mit unserem hohen Anspruch an Leistung und Qualität verlangen wir, was Medizin, Pflege und Dienstleistung anbelangt, von unseren Mitarbeitenden viel ab. Wir leben den Teamgedanken und sind lokal, regional, überregional und sogar international vernetzt. Patienten, die sich uns anvertrauen, können sicher sein, dass hier Leistung auf hohem Niveau und gemäß aktuellem Standard erbracht wird. Dafür bauen wir kontinuierlich Schwerpunkte weiter aus, investieren in Gebäude, Technik und Know-How. Innovationen stehen wir offen gegenüber.

Unser Krankenhaus ist geprägt von der Verwurzelung in der Kirche und ihrer Diakonie. Der damit festgelegte Auftrag wird durch die medizinischen, pflegerischen, seelsorglichen, sozialen und pädagogischen Dienste mit Leben gefüllt.

Der ganzheitliche Dienst am Patienten steht im Vordergrund. Seine physischen, psychosozialen und emotionalen Bedürfnisse werden gleichermaßen berücksichtigt. Wir sehen unsere besondere Verantwortung darin, die Würde unheilbar kranker und sterbender Menschen zu achten und diese und deren Angehörigen bei der Bewältigung ihrer Situation zu unterstützen.