Kurzprofil

St. Rochus-Hospital Castrop-Rauxel

Glückaufstraße 10, 44575 Castrop-Rauxel, Deutschland

+49 (2305) 294 - 3059

Informationen

204 Bettenanzahl
6 Fachabteilungen
1348 ICD-10 Diagnosen

St. Rochus-Hospital Castrop-Rauxel

Schreibt über sich selbst:

Gegründet 1868 als Pflegeeinrichtung hat es sich bis heute zu einem innovativen Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung entwickelt, in dem moderne Technik und menschliche Zuwendung keine Gegensätze, sondern eine hilfreiche Ergänzung sind. Der optimalen Versorgung unserer Patienten dient heute auch die Kooperation mit anderen katholischen Häusern der Region unter dem Dach der Katholischen St. Lukas Gesellschaft. 

Bei uns erhalten alle Patienten unabhängig von sozialer Stellung, Volkszugehörigkeit, Religion, Geschlecht und Art oder Schwere der Krankheit die benötigte medizinische und pflegerische Versorgung. Menschliche Achtung, Glaubwürdigkeit und Verantwortungsgefühl sind Orientierung und Maßstab für unsere Arbeit. Auch wenn wir uns alle in Zeiten bedrängender Gesundheitsreformen umstellen müssen, bleibt für uns stets ein Anliegen im Vordergrund: die bestmögliche Versorgung für unsere Patienten.