Caritas Mutter-Kind-Klinik Haus Waldmühle

38700 Braunlage - http://www.caritasklinik-braunlage.de

Zwei Kilometer außerhalb der Stadt Braunlage liegt idyllisch umrahmt von Wäldern und Wiesen unsere Klinik. 35 Frauen und 60 Kinder können aufgenommen werden. Unsere großzügigen 2-Raum-Appartements sind modern und zweckmäßig eingerichtet und verfügen über Dusche/WC und Telefon. Auf jeder Etage befinden sich ein Fernseh-Aufenthaltsraum, eine Teeküche sowie ein Bügel- und Trockenraum. Die Klinik bietet zusätzlich Bastel- und Werkräume, Gymnastikhalle, Tischtennisraum, Kapelle, großen Mehrzweckraum, Meditationsraum, hauseigene Physiotherapie und Snoezelenraum.

Ein großes Spielplatzgelände mit Fußballplatz, Klettergerüsten und zahlreichen Spielgeräten sowie ein kleiner Bachverlauf bieten den Kindern genügend Freiraum zum Toben, aber auch zum Abschalten und sich zurückziehen können.

Als Vorsorgeeinrichtung in katholischer Trägerschaft sind Seelsorge und Seelsorgliche Angebote in unserer konzeptionellen Arbeit eingebunden.

Eine hauseigene Kapelle lädt zur Andacht, Meditation und Innehalten ein.

Eine hauseigene Kapelle lädt zur Andacht, Meditation und Innehalten ein.

Stellenangebote in Braunlage und Umgebung