Kurzprofil

Main-Kinzig-Kliniken Schlüchtern

Kurfürstenstraße 17, 36381 Schlüchtern, Deutschland

+49 (6661) 81 - 68 99

Informationen

299 Bettenanzahl
9 Fachabteilungen
1207 ICD-10 Diagnosen

Main-Kinzig-Kliniken Schlüchtern

Schreibt über sich selbst:

Mit unserem Leistungsspektrum spielen wir eine wichtige Rolle im Netzwerk der regionalen Gesundheitsversorgung. Um den uns anvertrauten Patienten eine möglichst umfassende Versorgung zu bieten, haben wir die fachlichen Angebote in den vergangenen Jahren stetig erweitert.

Besondere Schwerpunkte in den Main-Kinzig-Kliniken Schlüchtern bilden die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, die in 2009 einen großzügigen und modernen Neubau mit 80 Betten beziehen konnte, sowie die Klinik für Geriatrie, welche dank der Aufstockung des Haupthauses seit Anfang 2011 über eine optimal ausgestattete Station verfügt.

Darüber hinaus bietet die Klinik für Allgemeinchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie mit dem Schwerpunkt Endoprothetik in Schlüchtern eine hochprofessionelle Versorgung. Als zertifiziertes Traumazentrum ist hier eine bestmögliche Behandlung von Unfallschwerverletzten gewährleistet.