Klinik am Park - Klinik für Abhängigkeitserkrankungen

33175 Bad Lippspringe - https://www.medizinisches-zentrum.de

In der Klinik am Park in Bad Lippspringe nehmen wir erwachsene Frauen und Männer auf, die unter Pathologischem Glücksspielen, Alkohol- oder Medikamentenabhängig leiden. Begleit- und Folgeerkrankungen, wie z. B. Persönlichkeitsstörungen, Depressionen und Angsterkrankungen werden mit behandelt. Darüber hinaus halten wir besondere Therapieangebote bereit. Ziel jeder Behandlung ist die Akzeptanz der Erkrankung und eine stabile, zufriedene Abstinenz. Denn nur auf dieser Basis ist eine erfolgreiche berufliche und soziale Wiedereingliederung möglich.

Gemeinsam wollen wir Sie auf Ihrem Weg in ein zufriedenes, abstinentes Leben begleiten. Wir machen Sie unabhängig!

Unser freundliches Haus verfügt über 70 Betten. Sie werden überwiegend in komfortablen Einzelzimmern untergebracht. Hier kommen Sie zur Ruhe und können Neues für Ihr Leben ausprobieren.

Hinweis: Ein eigener Bereich unserer Klinik ist für Eltern mit Kind(ern) reserviert. Gerne nehmen wir auch Begleitkinder während der Reha in unserem Kinderland auf.

Die Klinik am Park wurde 2010 umfangreich renoviert und präsentiert sich seither mit einem modernen Ambiente. Unsere Einzel-Zimmer bieten viel Komfort. Auf Wunsch können Sie bei uns auch gemeinsam mit Ihren Angehörigen ein Familienzimmer nutzen.

Die Bäder mit Dusche und WC bieten viel Bewegungsfreiheit und sind komplett neu ausgestattet. Der Raum ist durch eine verschließbare Tür vom Zimmer getrennt und entspricht höchsten hygienischen Anforderungen.

Licht durchflutete Flure und warme Farben bestimmen das wohnliche Bild der Klinik. Von hier haben Sie einen Blick auf die idyllische Waldlandschaft und die Umgebung.

Das Treppenhaus verbindet den Wohnbereich mit den anderen Einrichtungen. Die Klinik am Park ist eine Klinik der kurzen Wege; alle zentralen Räumlichkeiten sind innerhalb kürzester Zeit zu erreichen.

Die stilvoll eingerichtete Cafeteria-Lounge präsentiert sich in neuem Glanz. Hier können Sie entspannen und sich mit anderen Bewohnern treffen.

Stellenangebote in Bad Lippspringe und Umgebung