MediClin Deister Weser Kliniken - Haus Deister

31848 Bad Münder - https://www.deister-weser-kliniken.de
+49 (5042) 600 600

Am waldreichen Höhenzug Deister im Weserbergland liegen die MediClin Deister Weser Kliniken mit insgesamt 342 Betten. Die MediClin Deister Weser Kliniken sind eine gemäß § 111 SGB V von allen Kostenträgern anerkannte Rehabilitationsklinik und gehören zur MediClin-Gruppe, einem großen, kompetenten und fortschrittlichen Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen.

Ein motiviertes Team aus Ärzten, Physiotherapeuten, Psychologen, Ernährungsberatern, Pflegekräften und Sozialarbeitern nimmt sich der Rehabilitationsbehandlung der Patienten an. Die interdisziplinäre Ausrichtung der Einrichtungen ermöglicht fachübergreifende und ganzheitlich ausgerichtete Behandlungs- und Therapiekonzepte.

Haus Deister umfasst die Fachkliniken für Onkologie und HNO, sowie Gastroenterologie und die Fachklinik für Urologie und Nephrologie:

• Fachklinik für Onkologie und HNO: Der Schwerpunkt der Fachklinik für Onkologie und HNO liegt auf der onkologischen Rehabilitation bei Kopf-Hals-Tumoren. Im Zentrum der Therapie steht oft die logopädische Behandlung der Stimm-, Sprach- und Schluckstörungen. Balneo-physikalische Therapien, beispielsweise Lymphdrainage, Schmerztherapie und allgemein kräftigende Krankengymnastik, Ernährungsberatung und psychologische Unterstützung ergänzen die Logopädie.

• Fachklinik für Onkologie und Gastroenterologie: Die Fachklinik für Onkologie und Gastroenterologie bündelt internistisch-onkologisch-gastroenterologisches und schmerztherapeutisches Know-how. Sie widmet sich vor allem der Anschlussheilbehandlung sowie auch Behandlung von Therapiefolgen bei Tumor- und Magen-Darm-Erkrankungen. Begleitende Funktions- und Anpassungsstörungen können kompetent versorgt werden.

• Fachklinik für Urologie und Nephrologie: In der Fachklinik für Urologie und Nephrologie behandeln wir schwerpunktmäßig Patienten nach Therapie bei Karzinom von Prostata, Harnblase, Niere oder Penis und Patienten mit chronischen Nierenerkrankungen und nach einer Nierentransplantation.

Stellenangebote in Bad Münder und Umgebung