Paracelsus-Harz-Klinik Bad Suderode

06485 Quedlinburg - https://www.paracelsus-kliniken.de

Die Paracelsus-Harz-Klinik ist eine Fachklinik für stationäre und ambulante medizinische Rehabilitation und Anschlussrehabilitation von:

• Herz-/Kreislauferkrankungen

• Krebserkrankungen

• Atemwegserkrankungen

• Diabetes mellitus

Der Name der Klinik geht zurück auf Paracelsus (1493 - 1541), als Arzt, Naturforscher und Philosoph ein Wegbereiter der neuzeitlichen Medizin. Paracelsus führte aus, dass es nicht genügt, organische Krankheiten durch Medikamente oder Operationen beheben zu wollen, sondern dass der Wille zur Genesung ein bedeutender Heilungsfaktor ist. Der Kranke braucht eine Umgebung, in der er sich wohlfühlt und Menschen, die auf seine individuellen Bedürfnisse eingehen.

In unserer Klinik findet der Paracelsus-Gedanke von den Wirksamkeiten der Elemente seine ideale Verwirklichung. Im Rahmen eines ganzheitlichen Behandlungskonzeptes, der Integration von Körper und Seele, hilft Ihnen unser erfahrenes Rehabilitationsteam:

körperliche Leistungsfähigkeit durch eine individuell angepasste Bewegungstherapie zu verbessern,

sich umfassend zu informieren,

Risikofaktoren abzubauen,

die gesundheitsfördernden Kräfte zu aktivieren und so wieder das Leben als lebenswert schätzen zu lernen.

• Herz-/Kreislauferkrankungen

• Krebserkrankungen