Ostseeklinik Grömitz

23743 Ostseebad Grömitz - https://www.ostseeklinik-groemitz.de
+49 (4562) 254 - 199

Ziel der Ostseeklinik Grömitz ist es, erkrankten Kindern und ihren Müttern/Vätern möglichst frühzeitig durch ein differenziertes Therapieprogramm zu helfen. Mütter/Väter und Kinder werden gemeinsam aufgenommen, da durch die Trennung das Verhältnis Mutter/Vater-Kind in der Regel weitergehend belastet würde. Grundlage der Behandlung ist eine ganzheitliche Sicht des Menschen, die körperliche, seelische und soziale Aspekte umfasst.

Die Ostseeklinik Grömitz wurde 1998 eröffnet und befindet sich am nördlichen Ende der 3,5 km langen Seepromenade in unmittelbarer Strandnähe im Ostseebad Grömitz. Das Ostseebad Grömitz liegt auf halber Strecke zwischen der Hansestadt Lübeck und der Insel Fehmarn und verfügt über den einzigen Südstrand an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste. In zwei Häusern, verbunden durch einen Atriumkomplex, sind die Patienten in anspruchsvoll ausgestatteten Appartements untergebracht.

In der medizinischen Abteilung arbeiten Ärzte verschiedener Fachrichtungen mit ausgebildetem, medizinischem Personal. Im Rahmen moderner Diagnostik und ganzheitlicher Behandlung werden physiotherapeutische, naturheilkundliche, psychologische und ernährungsmedizinische Verfahren angewandt.

Hierbei hilft auch unser Rehabegleiter, Lehrer und Freund in Form der Begleitfigur „Grömel“. Insbesondere den kleinen Patienten hilft unser Co-Therapeut als Sinnbild für Gesundheit.

Seit dem 01.01.2018 hat Grömel Verstärkung bekommen. Denn alle guten Dinge sind drei. Die Therapiehunde Winston und Kingsley bilden mit Grömel ein starkes Co-Therapeuten-Team.

Stellenangebote in Ostseebad Grömitz und Umgebung
Fachärztin / Facharzt (m/w/d) für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Seit 10.04.2024

409 Aufrufe