Onkologische Rehabilitation St. Veit im Pongau

5621 St. Veit im Pongau - https://www.onko-reha-stveit.at
+43 (6415) 50 300 - 95 99

Im schönen St. Veit im Pongau hat die VAMED im Jahre 2014 ein innovatives Rehabilitationszentrum für onkologische Erkrankungen jeglicher Entität errichtet. Es wird durch eine gemeinsame Betriebsgesellschaft von VAMED und SALK (Salzburger Landeskliniken) geführt.

In wunderschöner Lage oberhalb des Salzachtals und inmitten der herrlichen Salzburger Bergwelt steht das Haus mit seinen 120 Betten sowie einem hochmotivierten Team aus Ärzten, Therapeuten und Pflegern den Patienten zur Verfügung.

Der heilklimatische Kurort und seine wunderschöne Natur, zusammen mit dem umfangreichen medizinischen Leistungsangebot, sind eine hilfreiche Stütze im Genesungsprozess unserer Patienten.

Die Einrichtung befindet sich auf einem talseitig gerichteten, sonnigen Hanggrundstück. Sie ist in zwei parallel verlaufenden Baukörper strukturiert, die durch einen Verbindungsgang miteinander verbunden sind. In dem hellen, begrünten Innenhof gibt es zahlreiche Außensitzplätze für die Cafeteria. Die Grünanlagen rund um das Haus bieten Platz zum Entspannen, Ausruhen und Seele baumeln lassen.

Unsere onkologische Rehabilitation verfügt über 120 Betten (112 Ein- und 4 Zweibettzimmer), die auf 4 Stationen verteilt sind. Durch Zustellbetten besteht ebenso die Möglichkeit eine bzw. mehrere Begleitpersonen (z. B. am Wochenende) mit ins Haus zu nehmen. Jedes Zimmer verfügt über einen talseitig gerichteten Balkon. In den hellen, lichtdurchfluteten Zimmern wurden vorwiegend ortsübliche Materialien verwendet. Das Zusammenspiel von lokalen Materialien und der innenarchitektonischen Gestaltung des modernen Hauses verleiht ein besonderes Gefühl der Geborgenheit. Alle Zimmer sind großzügig ausgestattet und verfügen über Bad/WC, Sat-TV, Telefon und Balkon.

Für den Therapiebereich stehen rund 1.000m² mit modernsten diagnostischen und therapeutischen Geräten sowie ein Therapiebecken zur Verfügung. Patienten- und Mitarbeiterspeisesaal, Cafeteria, Infrarotkabinen, Waschmaschine, e-Bike-Verleih, Eisstockbahn, Aufenthaltsnischen und Bibliothek runden das Angebot ab.

Die Speisenversorgung erfolgt über den Küchenbetrieb des Landesklinikums. Die Küche ist abwechslungsreich, schmackhaft und entspricht den Anforderungen einer gesunden Ernährung. Auch Diäten und Vollwertkost bzw. indikationsgerechte Kostformen werden serviert. Nahrungsmittelunverträglichkeiten werden selbstverständlich mitberücksichtigt.

Stellenangebote in St. Veit im Pongau und Umgebung