Oberschwabenklinik, Heilig-Geist-Spital Ravensburg

88212 Ravensburg - https://www.oberschwabenklinik.de

Das Heilig-Geist-Spital im Herzen von Ravensburg ist Sitz der Geriatrischen Rehabilitation der Oberschwabenklinik. Auf zwei Stationen stehen in komfortablen und großzügig bemessenen Doppelzimmern insgesamt 42 Betten zur Verfügung. Die Patienten der Geriatrischen Rehabilitation im Heilig-Geist-Spital sollen so bald wie möglich in ihre vertraute Umgebung zurückkehren können - am besten zu sich nach Hause. Geriatrische Rehabilitation bedeutet, die Patienten wieder fit zu machen für ein Alltagsleben in möglichst großer Selbständigkeit. Sehr oft schließt sich die Geriatrische Rehabilitation an einen Aufenthalt in der Akutklinik an.

Die Geschichte des Heilig-Geist-Spitals als Ort der Gesundheitsversorgung reicht bis ins 15. Jahrhundert zurück. Neben der Geriatrischen Reha arbeiten heute im Spital mehrere Arztpraxen, eine Apotheke sowie ein Cafe mit Mittagstisch. Das Spital ist auch Ort der Kursangebote der Elternschule der OSK.

Stellenangebote in Ravensburg und Umgebung