Oberbergklinik Berlin/Brandenburg

15864 Wendisch-Rietz - https://www.oberbergkliniken.de

Unsere Oberbergklinik Berlin/Brandenburg ist von einem ausgedehnten Waldgebiet und weit verzweigten Gewässern umgeben. Die Klinik liegt direkt am Großen Glubigsee und verfügt über einen Strand und einen Seezugang. Fußläufig ist der staatlich anerkannte Erholungsort Wendisch Rietz. In direkter Nähe liegt Bad Saarow und etwa eine Autostunde entfernt Berlin.

Die 65 Zimmer sind komfortabel mit Bad, TV und Telefon ausgestattet. Die offene und klare Gestaltung der Zimmer, Therapie- und Aufenthaltsräume bilden den positiven Rahmen für den therapeutischen Prozess.

Am Standort sind 2011 räumliche und organisatorische Veränderungen vorgenommen worden, die den Qualitätsstandard weiter verbessert haben. Der Eingangs- und Schwesternbereich ebenso wie der Aufnahme- und Intensivzimmerbereich sind umgebaut und neu gestaltet. Patientenzimmer wurden renoviert und das gesamte Klinik Ensemble wurde durch zwei neue Gebäude erweitert. In einem findet die Gestaltungstherapie statt und in dem anderen ist ein „Raum der Stille“ eingerichtet.

In einem angenehmen und gepflegten Ambiente ermöglichen wir unseren Patienten ein Höchstmaß an Privatsphäre.

Stellenangebote in Wendisch-Rietz und Umgebung