Oberberg Fachklinik Marzipanfabrik

22763 Hamburg - https://www.oberbergkliniken.de

Die Oberberg Fachklinik Marzipanfabrik liegt mitten im belebten Hamburger Stadtteil Bahrenfeld. Das historische Backsteingebäude wurde von Grund auf modernisiert und bietet jungen Patientinnen und Patienten viel Raum für Behandlung, Geborgenheit und Heilung. Durch die Lage der Klinik ergibt sich eine wunderbare Mischung aus kreativer Urbanität und vorstädtischer Entschleunigung.

Unser ganzheitlicher, evidenzbasierter Therapieansatz

Kranke Kinderseelen brauchen besondere Bedingungen, eine besondere Umgebung, um wieder heilen zu können. Wir von der Fachklinik Marzipanfabrik sind für diese Kinder und Jugendlichen da: Auf der Grundlage von Respekt, Wertschätzung, Partizipation und Innovation möchten wir gemeinsam verstehen, warum und in welcher Form ein Kind krank geworden ist. Nicht alles hängt mit der Familie oder der Umgebung zusammen. Deshalb steht immer das individuelle Bemühen um Verstehen und Verständnis im Vordergrund. Erst daraus können wir Strategien für Heilungsprozesse ableiten. Wir leben Respekt und Wertschätzung untereinander sowie mit unseren Patientinnen und Patienten. Der äußere Raum soll den inneren Räumen entsprechen. Mit viel Fürsorge und Aufmerksamkeit für das Detail arbeiten wir an jeder seelischen Verzerrung und Verletzung, bis sie zumindest so weit geheilt ist, dass es ambulant weitergehen kann.

Unser ganzheitlicher, evidenzbasierter Therapieansatz

Stellenangebote in Hamburg und Umgebung